Bis Juli 35cm Armumfang, realistisch? Nur eigenes Körpergewicht!

3 Antworten

Hallo Janix! Eigentlich ist das zu schnell und die Zielsetzung verführt zu einseitigem Training. Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur den Bizeps zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Liegestütze z. B. trainieren den Trizeps. Klimmzüge und besonders Beintraining solltest Du auch im Programm haben.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Übrigens : Ich mache seit vielen Jahren Krafttraining auf hohem Niveau. Wie dick meine Arme sind weiß ich nicht, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

janix99
Beitragsersteller

Selbstverständlich trainiere ich gleich viel Bizeps, wie Triteps. Dann bleibt es im Gleichgewicht, oder? Ist es schlecht, am gleichen Tag zu trainieren?

Jeden 2 Tag trainieren ( oder dritten kommt auf den Muskelkater an ) und viel Eiweiß essen dann locka easy

H3lpM3pls  17.02.2015, 21:17

Hab ich auch nie haben die wenigstens. Einmal am Anfang und dann nie wieder weil du die Muskulatur im Alltag sowieso immer brauchst und deswegen schon "abgehärtet" ist, heißt aber nicht dass wenn du keinen Muskelkater hast das Training nichts gebracht hat.

janix99
Beitragsersteller

Habe nie an den Armen Muskelkater...

ja ist realistisch, wenn du ordentlich zulegst