Ist diese Transformation realistisch [naturell]?

4 Antworten

Der Junge muss irgendwo in Californien leben, wo es das ganze Jahr über so richtig mollig warm ist. Denn mit so wenig Körperfett hier bei diesen Minus-Temperaturen dürfte es sehr schnell lebensbedrohlich werden.

Das ist sicherlich möglich mit viel – sehr viel – Einsatz, Ehrgeiz und auch Selbstverliebtheit, aber ganz sicher nicht erstrebenswert. Denn auch abgesehen von den Temperaturen beginnt so ein Körper sehr schnell zu altern und zu verfallen und man wird mit Mitte 30 aussehen wie 60++. Aber da kommen auch sonst noch eine endlose Latte an Spätfolgen auf einen zu.

Wer jung ist, denk sicherlich nie ans Alter, aber man ist länger alt als man jung ist und darf dann den Rest seines Lebens die Fehler dieser achtlosen Jugend bereuen – bitter bereuen!

Körperfett ist zwar nicht so chic heutzutage, aber es ist lebensnotwendig!

Übrigens gibt es Studien, die besagen, dass die Lebenserwartung mit einem gesunden Fettpolster deutlich steigt. Das beinhaltet auch einen leichten Bauch.

Wenn Du einfach kein Knochenbeutel mehr sein möchtest, dann versuch einfach nur fit zu werden mit ganz normalem Sport. Es reicht für den Anfang schon mal täglich mit dem Fahrrad zur Schule/Arbeit zu fahren und evtl. 1-2x die Woche in einem Sportverein tätig zu werden.

Ja, ist locker drin. Mehr als 3-5Kg hat der nicht draufgepackt.

3 x Woche

Ja, er hatte ja vorher schon sehr wenig Körperfett, der Rest ist Arbeit, Arbeit, Arbeit ;-) In einem Jahr ist das auf jeden Fall zu schaffen, 2-3 intensive Workouts pro Woche müssten da schon reichen. Und natürlich auf passende Ernährung achten.

Mit der richtigen Ernährung und viel Ehrgeiz ist diese Transformation in einem Jahr machbar. Man sollte aber 5 mal die Woche trainieren und dabei einen ordentlichen Plan inkl. Ernährungsplan verfolgen.

lg,

Albert