Biologie Evolution?

5 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Zum einen sind 10 Millionen Jahre viel zu wenig Zeit für die Entstehung eines Tieres. Es hat über 2,5 Milliarden Jahre gedauert, bis sich aus den ersten Einzellern Tiere entwickelt haben. Und dann hat es auch noch lange gedauert, bis die ersten Einzeller entstanden sind. Man bräuchte also ungefähr 300 mal so viel Zeit, wie du angegeben hast.

Außerdem sind die erste Lebewesen in einer frühen Erdatmosphäre unter umweltbedingubgen entstanden, die es nicht mehr gibt. Es kann sein, dass unter heute herrschenden Umweltbedingungen gar kein neues leben mehr entstehen kann. Denn Mikroorganismen sind überall und würden die Lebensgrundlage jeder neu entstehenden Lebensform sofort zerstören

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Evolution hat nichts mit Zufall und auch nicht mit EINEM Tier zu tun.

Evolution ist ein meist (aber nicht immer) langer Prozess der Selektion und Mutation innerhalb einer Population mit Auswirkung auf den gesamten Genpool dieser Population. Oft wird der Prozess dadurch begünstigt, dass ein TEIL einer existierenden Population aufgrund örtlicher Gegebenheiten über längere Zeit isoliert wird, so dass kein Austausch genetischen Materials über die örtlichen geografischen Grenzen (Gebirgsketten, benachbarte getrennte Gewässer usw.) möglich ist. In so einem begrenzten Milieu mit abweichenden Lebensbedingungen (Klima, Nahrungsquellen) verwandeln sich unter Umständen sonst nachteilige Mutationen in Vorteile um und beginnen, den Genpool zu dominieren, weil sie für erfolgreichere Fortpflanzung und Überlebenschancen sorgen als der bisherige Standard.

Dein Zimmer bliebe keine 10 Mio. Jahre so ein isoliertes Gebiet für die Tiere, die von Anfang an darin leben. Sie würden verhungern, verwesen und mumifizieren.

nur wenn du in einer studenten-WG wohnst. allerdings findet evolution dort meistens in der küche in und neben der spüle statt.

Ernste Fantfort: nein.

Und dein Kinderzimmer wird keine 500 Jahre überstehen.

  • Evolution wiederholt sich nicht
  • Bestehendes Leben lösst keine Zweit-Evolution zu
  • In deinem Zimmer leben dann höchstens Schimmelpilze

Naja laut der Quantenmechanik kann alles entstehen.