Binomialverteilung?

1 Antwort

Das kann man in dem Beispiel doch mit einfachstem Dreisatz ausrechnen:

Aller Voraussicht nach wird er also 19 der 20 Würfe versenken.

elisa2812
Beitragsersteller

ich muss es leider, mit der binomialverteilung ausrechnen😅

GuteAntwort2021  10.05.2021, 05:09
@elisa2812

Dann fehlt aber noch eine Angabe. Zum Beispiel wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er von 20 Würfen alle 20 versenkt.

Oder du sollst schlicht den Erwartungswert angeben und den haben wir eigentlich ausgerechnet, nur dass die eigentlich Formel dafür

E(X) = n * p

lautet. Aber wenn du für n 20 einsetzt und für p 0,95 dann kommst du ebenfalls auf 19.