Binge eating Störung wie komme ich davon weg?

2 Antworten

Hallo.

Das klingt als hättest du zu lange dich zu strikt ernährt oder zu wenig gegessen. Ich würde erstmal versuchen dein Gesamtkalorienbedarf für einen Tag zu berechnen und dann diese Erhaltungskalorien zu essen mit gesunden Lebensmitteln. Du kannst auch ab und zu was süßes essen. Aber hauptsächlich ballaststoffreich und Proteinreich essen, das macht nachhaltig satt. Dann auch gesunde Fette und komplexe Kohlenhydrate die dürfen auch nicht fehlen. Auf jeden Fall solltest du genug essen, dass dein Körper nicht in ein Survivalmode kommt und denkt er verhungert und du deswegen regelmäßig essanfälle bekommst. Warum willst du abnehmen wenn du schon ein gesundes Gewicht hast? Iss einfach gesund, mache (Kraft)Sport und es formt sich dein Körper von ganz alleine.

Das kommt dadurch das du leider die falsche Diät gemacht hast. Viel Sport wenig essen.

Du hast bestimmt dir auch damals alles verboten.

Du solltest lieber jetzt versuchen eine Gesunde Ernährung zu haben, aber trotzdem weiter hin in kleinen Mengen alles essen was du Lust hast, vielleicht bekommst du so eine weitere Anfälle.

Willst du dein Gewicht wieder abnehmen oder so bleiben?