Bindungsangst? Verlustangst? Oder doch nicht der "Richtige"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Sache. Ich lese einfach sehr viele Zweifel raus.

So jemanden wie du beschreibst hatte ich auch einmal an meiner Seite. Er war klug, witzig und gutaussehend, ehrenamtlich engagiert, mit gutem Job und sportlich. Meine Familie und Freunde mochten ihn, es waren eigentlich perfekte Voraussetzungen.

Es hat nicht geklappt, weil es gefühlsmäßig nicht gepasst hat. Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und mich hat das kreuzunglücklich gemacht. Nachdem wir auseinander waren habe ich mich nie wieder auf etwas eingelassen, das ich von Beginn an in Frage gestellt habe und das war eine sehr gute Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChildOfTheSun
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Antwort. Ich denke auch, dass es einfach nicht passt. Ich bereue nur, dass ich es nicht "vorher" gewusst habe. Es tut mir einfach leid ihn so verletzen zu müssen.

Lynneia  03.09.2020, 19:10
@ChildOfTheSun

Das passiert im Leben einfach, es ist nicht schön. Trotzdem denke ich, dass es fairer ist, sich schnell zu entscheiden (wofür auch immer), anstatt es lange hinauszuzögern und den anderen unnötig hinzuhalten.

ChildOfTheSun
Beitragsersteller
@Lynneia

Damit hast du auf jeden Fall Recht. Danke für deine Hilfe!

Dinge die kritisiert werden sind zb das Haus ( das schon ein paar Jahre hinter sich hat ) die etwas altmodische Einrichtung, generell das Bundesland ( seines sei ja so viel schöner )
Er formuliert das alles immer irgendwie als Scherz, aber er macht das einfach viel zu oft, sodass das ganze den Anschein macht, als wäre er einfach "pingelig" und voreingenommen.

Dass deine Alarmglocken klingeln, kann ich gut nachvollziehen. Der meint wohl, dein Retter sein zu müssen, wenn er dich da rausholt.

Nee, der ist nix. Da kommt irgendwann ganz unverhofft einer vorbei, der diesen Umständen keine Beachtung schenkt, sondern DICH will!