Ich mache alles falsch (Beziehung)?

13 Antworten

Guten Abend Mia

In angetrunkenem Zustand zerstört dein Freund alles, was sich gut und schön anfühlte. Er kann dich nicht in deinem So-Sein akzeptieren.

Komplimente müssen ehrlich gemeint sein, niemals dürfen sie gemacht werden, nur weil der Partner sie erwartet.

Deine Stärken sind:

  • Du munterst ihn auf, wenn es ihm schlecht geht.
  • Deine Liebe zeigst du ihm in Worten und durch Berührungen.
  • Du versuchst immer dein Bestes zu geben.
  • Noch nie hast du dir für einen Menschen so viel Mühe gegeben.

Ausserdem bist du sehr wortgewandt. Aber es ist deine Natur, deinen Gefühlen mehr durch Taten, denn durch Worte Ausdruck zu geben. Ich selber habe mir angewöhnt, meinem Partner ein Kompliment in einem ganz unerwarteten Augenblick zu machen. Das Giesskannenprinzip liegt mir auch nicht so ;-)

Fazit: Du machst nichts falsch!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU machst dabei überhaupt nichts falsch.

Das, was ER SICH abgewöhnen sollte, ist das - sorry, dass ich es so direkt sage - ist dss SAUFEN...

Trinken, bis sich sich die Wahrnehmung von" Real- wo bei euch alles passt- zu blöd und bockig- ändert, kann DIR keiner anlasten. Er säuft- nicht du.

Also im Klartext:

Du müsstest dich ändern, um SEINE Wahrnehmung zufrieden zu stellen?

Wenn er sich nicht unter Kontrolle hat- macht er dir zu Unrecht Vorwürfe und ist zumindest in diesen Situationen der falsche Partner.

Und das solltest du ihm klarmachen- wenn er nüchtern ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Du machst gar nichts falsch. Bitte ändere dich auch nicht. Ich denke, er hat nur Angst mit dir zu reden, während er nüchtern ist. Es kann auch sein, dass ihm etwas fehlt und es ihn möglicherweise traurig macht, dass du ihm deine Liebe nur durch Körpersprache zeigst. Das kannst du auch weiterhin machen, niemand zwingt dich dazu, es nicht zu tun.

Sprich aber nochmal mit ihm. Sag ihm, wie sehr er dich verletzt und dass er Verständnis haben sollte. Es ist aber auch wichtig, dass ihr wirklich miteinander redet und euer Herz ausschüttet. Sagt euch gegenseitig, was ihr gerne anders haben möchtet.

Also von außen gesehen ist eure Beziehung gar nicht so harmonisch, wie du sie darstellst:

In eurer verbalen Kommunikation passt ihr sogar überhaupt nicht zusammen! Da wäre es schon ein Überlegung wert, ob es Sinn macht, sich für den Freund so zu verbiegen und ständig seine Gefühle zu verbalisieren. Auf Dauer wird das nicht gut gehen!

Es gibt ein Sprichwort das sagt.

Kleine Kinder und Betrunkene sagen meist die Wahrheit.
Du solltest dir Gedanken darüber machen, warum er ggf nicht die Wahrheit sagt wenn er nüchtern ist. Warum kommen dann keine Komplimente und Liebesbezeugungen wenn er getrunken hat.?
Du solltest dir Gedanken machen was passiert, wenn der Alkohol Konsum mehr wird, und er dann unzufrieden ist.

Ich denke das einzige was du falsch machst, Du bist jetzt schon ZU bemüht und lässt dich von schönen Worten mehr beeinducken als von wirklichen Taten.

Ich weis sowas mag man nicht hören.. Doch ein drüber Nachdenken und bischen beobachten, sollte es dir, das Wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung