Bin viel zu misstrauisch, was tun?

2 Antworten

eine Therapie machen. Und lernen, nicht immer nur Anderen die Schuld für alles zu geben.

Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel. D.h. wenn du oft betrogen worden bist, dann ist es naheliegend danach zu fragen warum du so oft betrogen worden bist, bzw. warum du so leicht hintergangen werden kannst. Es ist zu vermuten, dass der Grund in deinem Verhalten oder deiner Persönlichkeitsstruktur zu finden ist. Ein Psychologe könnte dir möglicherweise helfen dieses Problem von dir aufzulösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt