Warum trage ich so viel Hass in mir obwohl ich eigentlich eine ganz herzliche und positive Person bin?

7 Antworten

Habe ich auch , ich habe mordgedanken gegenüber einer Person in meiner Klasse . Natürlich würde ich es nicht tun , aber manchmal stell ich mir vor , wie schön es wäre , dass diese Person leidet .Dieser Hass ist berechtigt , da sie für Tod anderer verantwortlich ist

louis677  22.09.2020, 21:12

Menschen sind mir eh sehr suspekt . Ich hasse Menschen mittlerweile

Einen schönen Abend Sleepyyy95,

Herzensgüte zeigt sich nur bei Menschen, die trotz Fehlschlägen sich selbst treu bleiben.

Dass sehe ich bei dir nicht, wenn ich deinen zweiten Absatz lese.

Herzlich und positives Denken mit diesem Hass in dir, widersprechen sich.

Du musst dich erst einmal selbst finden und lieben können.

Dann kannst du auch verzeihen und wirklich positive Gedanken den anderen Menschen gegenüber zeigen.

Liebe Grüße

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Also was ich meinte ist, dass ich eigentlich ein positiver Mensch bin, nur nicht mehr wenn diese Personen mir plötzlich wieder in den Kopf kommen😅

LG

RMRADSE  22.09.2020, 21:22
@Sleepyyy95

Streiche sie aus deinem Kopf - sie sind deine Zeit nicht wert - und haben in deinem Leben nichts verloren.

So mache ich es auch : )

Ach Sleepyyy,

so kenne ich Dich ja gar nicht.

Wahrscheinlich verdrängst Du im normalen Alltag all das Schreckliche.

Hass ist nicht gut, er zerstört Dich innerlich. Ich verstehe sehr gut, welche Verletzungen Dir widerfahren sind, da das aber immer wieder hoch kommt würde ich an Deiner Stelle doch mal eine Gesprächstherapie beanspruchen, damit Du all das verarbeiten kannst und von Hass und Leid befreit wirst.

Alles Gute für Dich🍀

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Hallo liebe Diana :)

Ja es sind wieder Sachen passiert die mich an das was passiert ist erinnert haben und dabei hab ich halt gemerkt, dass ich immer noch nicht abschließen konnte :/ Ich weiß es ist nie gut in der Vergangenheit zu schwimmen, aber ich glaub einfach, dass ich ein Trauma habe 😫

Danke dir🍀

DianaValesko  23.09.2020, 10:15
@Sleepyyy95

Ja, das scheint wirklich ein Trauma sein, dann wünsche ich Dir, dass Du bald einen Therapieplatz findest, um alles aufzuarbeiten, einen Therapeuten zu finden ist schwer, aber bleib dran. Alles Gute für Dich 🍀

Hab ein ähnliches Problem und eigentlich kann man damit nur zum Psychologen oder so, ist der beste Weg um eine Lösung zu finden, aber solange du mit den Gedanken selber klar kommst und auch nie wirklich vorhattest diese zu verwirklichen, sehe ich kein größeres Problem

Ist wahrscheinlich eine Art Trauma. Ich denke, dass es normal ist, solche Empfindungen solchen Menschen gegenüber zu haben. Bedenke auch, dass kein Mensch nur positiv ist. Jeder hat so seine Ecken, in denen er Negativität verspürt.

Wenn es nicht mehr geht und du sehr unzufrieden damit bist, könntest du dir Hilfe suchen, bei einem Psychologen zum Beispiel.