BIn ich zu fett zum reiten lernen?

Hier ein Bild von meinem Körper

6 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Ein normales Warmblut kann dich tragen. Und wenn du etwas sportlicher wirst, hat es überhaupt kein Problem damit.
“Schnell“ abnehmen ist ohnehin unsinnig. Lieber langsam, und es muß auch nicht viel sein. Besser, du wandelst einen Teil des Fetts in Muskeln um. Denn eine gute Haltung und Körperbeherrschung sind wichtig, um dem Pferd ein angenehmer Passagier sein zu können. Ordentlich zu sitzen und sich gut koordinieren zu können, ist dem Pferd hilfreicher als eine „Top - Figur“.

Regin06
Beitragsersteller

Vielen Dank♡

pony  25.09.2021, 12:32

amen.

Dein Gewicht hindert dich nicht am Reiten. Du kannst keine Ponys reiten, aber ein normales Warmblut packt das schon.

Denk nicht schlecht über dich, akzeptieren dich. Wenn du annehmen willst -toll. Aber setz dich nicht unter Druck.

Regin06
Beitragsersteller

Vielen Dank ♡

Wichtiger als das Gewicht ist gutes Reiten. Genau das musst du noch lernen. Am besten versuchst du erst mal, wie Urlewas schon schrieb, Muskeln aufzubauen. Das hilft dir dann auch beim Reiten.

Regin06
Beitragsersteller

Danke ♡

Reiten lernen geht sicher, es gibt Pferde, die das extreme Gewicht tragen können.

Auf lange Sicht wäre es fair von dir, wenn du für deinen Partner im Reitsport, dem Pferd, auf Normalgewicht abnehmen würdest, damit es dem Pferd auch Spass macht, dich zu tragen.

85kg sind okay, die meisten Schulbetriebe haben ein passendes Pferd. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Regin06
Beitragsersteller

Vielen Dank<3