Auf welchem Pferd kann man mit 85kg reiten?

9 Antworten

Du kannst das pferd auf jeden Fall noch reiten, ein Hannoveraner kann locker dein gewicht tragen du qust das pferd auf keinen fall mit deinem Gewicht

Leute, es kommt weder auf die Rasse noch auf die Grösse des Pferdes an!!

Nur weil ein Mensch 1.80m gross ist, kann er nicht mehr Gewicht schleppen, als jemand, der 1.50m gross ist, oder? Genau so ist es bei den Tieren! Es kommt ganz auf dem Trainingszustand und die Bemuskelung an!

Und es kommt darauf an, WIE jemand reitet! Wer dem Pferd permanent in Rücken plumpst kann auch mit 50kg zu schwer sein.

Isländer vielleicht... die sind zwar klein aber stark. Naja... mein Vater is 1.87 und wiegt 86 und reitet auf nem Deutschen Reitpferd... aber im Sommer reiten wir Isländer und die Besitzer des Stalls haben gesagt des geht bis 90 kg

horsegirl2015  22.03.2015, 08:21

Ja gehen bis 90 k, finde ich trotzdem Tierquälerei ,nur weil es heißt sie können das....Ich reite auch auf einem isihof und nur die kräftigen pferde , werden maximal von 80 k schweren Menschen geritten

Quälen tust du es bestimmt nicht. Deine Größe wäre eher ein Problem, aber ein Pferd mit 1,75 m sollte gehen. Sonst dürfte ja kein normalgewichtiger Mann mehr reiten..

Achte auf einen passenden Sattel und darauf, dass das Pferd gut bemuskelt ist.

man kann sich auch einen Kopp über zuviel machen. Ein Haflinger, der 120 kg tragen muss das ist Quälerei. Oder die in Bad Sassendorf, die 90 Tiere seit monaten nicht misten und nix zu fressen geben - das ist Quälerei. aber 85 kg sollte ein 1,75 m großes Tier locker wegstecken