Bin ich zu aufdringlich beim Chatten?

4 Antworten

Hallo! :)

Ich würde aufpassen, dass du nichts in der Art dessen, was du hier geschrieben hast, bei ihm erwähnst. Es wäre doch schade, wenn er dich mit Zeitdruck und Stress in Verbindung bringen würde anstatt vieler guter Gespräche, gerade da er dir sogar seine Nummer gegeben hat. Versuchst du, ihn unter Druck zu setzen, bereut er es vielleicht.

Als ich neu im Internet war und mich auf Facebook anmeldete, machte ich ebenfalls Ausnahmen und schrieb mit Menschen, die ich eigentlich gar nicht kannte. Einige davon waren ziemlich aufdringlich in ihrem Verhalten, gaben mir das Gefühl, nur für sie erreichbar sein und mich verbiegen zu müssen, nur damit sie nicht pampig werden, deshalb hielt ich mich letztendlich von diesen Kontakten fern, um wieder mehr Freude im Internet zu haben. Das ist mir dann auch gelungen. :)

Ich kann verstehen, dass du dich darüber freust, jemanden gefunden zu haben, der einige deiner Interessen teilt, aber ein Onlinestatus auf dem Handy- oder Computerdisplay sagt weniger aus als man vielleicht denken möchte, denn "online" kann auch heißen, dass man einfach mal eben eine Nachricht abgefragt hat und sich dann wieder etwas anderem zugewandt hat. Jemandem sofort zu antworten ist gewiss keine Pflicht, das macht jeder wie er oder sie möchte.

Natürlich macht es dir Spaß, mit ihm zu schreiben. Das kann ich gut verstehen und wenn du ihm genügend Zeit lässt, bleibt er dir vielleicht sogar länger erhalten. :)

Manchmal ist man super aufgeregt, eine neue Nachricht zu bekommen, aber bis es so weit ist, wäre es gut, sich abzulenken und sich anderweitig zu beschäftigen, damit man auch mal wieder auf andere Gedanken kommt. Spreche da aus eigener Erfahrung! XD

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

Es ist vielleicht ganz einfach so, dass diese Person arbeitet und nicht ständig zurück schreiben kann, auch wenn er die Nachrichten eventuell auf seinem Smartfon lesen kann. Außerdem hat er mit Sicherheit noch jede Menge anderer Freunde und Bekannte, die auch alle ihr recht fordern, wenn er Abends zuhause ist. Du kannst nicht verlangen, dass sich jemand nach 3 Tagen plötzlich nur noch auf dich konzentriert. Ihr kommuniziert ja miteinander, also ignoriert er dich ja nicht.

Ehrlich gesagt, du solltest deine Einstellung zu dem ganzen ändern. Kein Mensch hat Lust und Zeit, jedes Mal innerhalb von Sekunden zu antworten. Ein Kontakt, der sich aufregt, weil ich mal 3 Minuten lang nicht antworte, wäre bei mir schneller weg als er gucken könnte. Wenn ich arbeite, Hausarbeiten mache, mit jemandem rede oder sonst irgendwas im "realen Leben" tue, das mich gerade fordert oder dem ich meine Aufmerksamkeit gerade widmen möchte, dann haben Internet, Chats, SMS etc. zu warten.

Hättest du seine Nummer, würde das dein bzw. euer Problem nicht verkleinern, sondern vergrössern. Du hättest noch einen Kanal mehr, über den du permanente Aufmerksamkeit fordern würdest, was für ihn noch mehr Stress bedeutet. Werde geduldiger und lass dem ganzen Zeit.

Am besten solltest DU Geduld haben. Es gibt mit sicherlich für denjenigen einige wichtige Leute mit denen er auch Kontakt hat. Vielleicht findet er es auch ein bisschen nervig wenn du nach 3 Tagen schon die Nr. haben willst. Geduld bitte.

FitnessGirlCool  14.11.2014, 13:09

man, der knabe ist aber echt ungeduldig