Warum sind Menschen aus einem bestimmten Land immer so aufdringlich?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Indien ist Kommunikation eben viel wichtiger als Privatsphäre (die sich in dem übervölkerten Land meist eh nicht realisieren läßt). Inder können finden leeres Gequatsche besser als Schweigen.

Das kann man „aufdringlich“ nennen. Umgekehrt nennen sie uns Westler oft „kalt“ und „arrogant“. Alles eine Frage des Standpunktes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.

Momentan muss man vorsichtig sein mit sowas, da die Toleranzromantiker gerade zur Hochform auflaufen.

Brich einfach den Kontakt ab, wenn es dir zu viel ist. Die wirst du sonst nie los

wieso gibtst du deine nummer raus? selber schuld. breche den kontakt ab, wenns dir zu viel wird und geb deine nummer nicht mehr her...dann kann dich auch niemand belästigen.

Sag oder schreib ihnen, dass du das so umd so haben möchtest. Wenn sie ihren Stil beibehalten, gleich weg drücken.