Bin ich zu anhänglich?

6 Antworten

Nein, der verarscht dich. Vermutlich hat er noch andere parallel. Liebe ist das nicht.

Liebt man sich sieht man sich jede freie Minute vor allem aber am Wochenende. U d man schreibt sich teils mehrfach täglich bis alle 2 bis 3 Tage.

Trenne dich bzw. melde dich einfach nicht mehr.

Und falls er so sein sollte- was ich bezweifle- dann würde ich mich auch trennen, denn das ist kein Beziehung und wird nie eine. Ich denke es geht ihm nur um das eine.

lilly824
Beitragsersteller

Schwer zu sagen er hat mich seiner Familie vorgestellt und ich bin die erste.. Auch die erste richtige Freundin.

lilly824
Beitragsersteller
@lilly824

und das sagt nicht nur er sondern auch seine Mutter

Nazgul89  17.11.2021, 17:26
@lilly824

Dass er dich liebt?

Letztlich musst du das wissen, aber eine Beziehung ist das für mich nicht. Dazu braucht es eine bestimmte Anzahl Stunden zusammen.

Ich vermute wie gesagt, dass er dich nicht liebt. Sondern er will Sex und mit einer Beziehung dastehen.

lilly824
Beitragsersteller
@Nazgul89

Aber er will gar nicht immer Sex wenn ich bei ihm bin. Wenn er das möchte würde er ja immer wollen wenn ich da bin oder nicht?

Nein, ich empfinde das nicht als anhänglich. Aber da das ein subjektives Gefühl ist, kann das Deinem Freund durchaus zu viel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich komme aus einer Beziehung, wo man mich jeden Tag sehen wollte. Das war nicht zu schaffen...

Und jedes mal wenn ich dann da war hat sie die Hölle Heiß gemacht, warum ich nicht öfter komme, somit war der Tag meistens dann im Eimer und ich traurig, Sie halt sauer.

Es geht darum, was du daraus machst. Wenn du ihm die Hölle Heiß machst, obwohl es sinnvolle Gründe gibt, wie z.B. Ausbildung, Arbeit, Familie, Krankheit etc. dann ist das schlecht und wird ihn auf dauer abstoßen.

Doch wenn er an dich denkt, du siehst, dass er gern etwas für dich macht und a dir hängt, kannst du auch eine längere Zeit ohne ohne ihn auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Freundin, sie ist mindestens 3mal die Woche bei ihrem Freund zuhause und ruft ihn fasst jeden Tag an (oder er sie) Es macht ihm nichts aus. Sie ist zwar bei ihm aber sie stört ihn nicht wenn er seine Ruhe braucht zB. Wenn er lernen muss. Es geht zwischen den beiden darum die Nähe zu spüren und für beide ist da nichts anhängliches dran. Das ist jetzt eins von mehreren Beispielen. Es kann natürlich immer anders sein, da jeder anders ist. Kommunikation ist key. Frag ihn doch mal.

lilly824
Beitragsersteller

Ja ich habe ihn gefragt und ihm gesagt das ich ihn mehr sehen möchte. Er hat dann gesagt er bräuchte das nicht so. Ihm reicht es wenn wir uns 2 mal in der Woche sehen und er findet das jeder sein eigenes Leben haben sollte.

Ninja640  17.11.2021, 15:41
@lilly824

Wenn er es so sieht, dann weißt du jetzt wenigstens wie er es sieht. Jetzt ist es dir überlassen, ob du damit klarkommen kannst. Vielleicht könnt ihr beide ein Kompromiss eingehen.

Das kommt auf den Mann an.

Vermutlich hat er dir geschrieben du seist zu anhänglich und nun versuchst du hier Unterstützung zu bekommen.

Im Endeffekt ist es aber komplett egal, ob du "im Recht" bist oder nicht. Du bist nicht mit der Mehrheit der Leute zusammen, sondern mit deinem Partner.

Findet dein Partner also dass du zu anhänglich bist, ist das eine Sache, die du ganz allein mit ihm klären musst. Es stört ihn anscheinend, also findet einen Kompromiss.