Beziehung Vermissen, zu sicher sein?

3 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das Problem ist Dein Wunsch an sich:

Du glaubst, dass man unsicher sein muss in einer Beziehung, um jemanden zu vermissen und um anhänglich zu sein. Genau das ist der Fehler.

In einer gesunden und ausgewogenen Beziehung sollte man einander vermissen, ohne unsicher zu sein. Man sollte die Nähe des Partners aus freien Stücken suchen und nicht aus Angst, sie oder ihn sonst zu verlieren.

Eure Beziehung scheint mir jedoch alles Andere als gesund zu sein, wenn ich das so lese. Wenn ihr ständig streitet und er aufhört, Dich zu vermissen, dann bist Du wohl sehr nahe daran, ihn tatsächlich zu verlieren. Zudem scheint er Dich doch eher von oben herab zu behandeln, wenn er glaubt, er könne Dich niemals verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du redest von Anhänglichkeit. Seid ihr nicht aus Liebe zusammen?

Aber Gefühle und Meinungen kannst du nicht ändern. Am besten ist es, wenn du gehst. Er wird dich nicht achten. Ich würde sagen, dass er dich sogar verachtet, wenn er so mit dir redet.

Liebe Sabine!

Anhänglich sein ist eigentlich eine schöne Eigenschaft, nur darf man sein Selbstbewusstsein dabei nicht verlieren.

Man darf vor alle Dingen seine Abhängigkeit, sollte es denn so sein, niemals preisgeben.

Behalte deine Selbständigkeit, und bleib wie du bist, das ist der beste Weg, der deine Zugehörigkeit bestimmt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  18.05.2021, 13:14

Hi, franfinde, vielen Dank für deine Bewertung.