Bin ich weniger wert, weil ich psychisch krank bin?

8 Antworten

Stell dir vor du bist ein Schüler und sitzt in der Klasse. Der Lehrer kommt herein und zückt einen 20€ Schein. Er fragt, wer diesen Schein haben möchte. Zu 99,9999999% zeigt jeder Schüler auf. Dann zerknüllt er den Schein. Wieder fragt er, wer den Schein haben möchte und wieder zeigen alle auf. Dann zerreißt er den Schein in zwei Stücke. Wieder diesselbe Frage und wieder zeigen alle auf. Da meint der Lehrer zu den Schülern: Ihr habt jetzt gerade eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt. Ihr habt aufgezeigt, als der Schein noch normal war. Ihr habt aufgezeigt, als ich ihn zerknittert habe. Und ihr habt aufgezeigt als ich ihn in zwei Teile riss. Und nie hat er seinen Wert für euch verloren. Warum sollten es dann Menschen tun, die vielleicht schwarz sind, oder Beeinträchtigen haben etc.?

Ich hoffe, du weißt worauf ich hinaus will. Die Idee habe ich von YT, habs probiert so gut es geht nachzuschreiben😅 Schönen Abend dir noch.

nein, ein mensch ist ein mensch und das kann keine krankheit, anders sagen! Du bist genau so viel wert wie jede andere person auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Kommt darauf an wie sehr du selbst davon überzeugt bist.

Ganz eindeutig: Nein! Allein schon weil es eigentlich gar nicht möglich ist einem Menschen einen "Wert" beizumessen. Einen Menschen kann man höchstens daran messen was für ihn einen Wert hat.