Bin ich unormal und wenn warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl, eventuell musstest du prägende Erfahrungen machen und bist daher sehr unsicher.

Ich kann dir aber sagen, egal ob hoch sensibel, soziale Phobie o.ä., sicherlich ist das nur dein Empfinden, weil du dich selbst immer als die Person siehst, die du damals warst. Ich habe eine soziale Phobie diagnostiziert bekommen und muss immer wieder fest stellen, dass ich gar nicht mehr so zurückhaltend und ruhig bin wie damals😅 Also ich denke immer noch ich bin ein Außenseiter aber wenn ich das mal reflektiere, merke ich schon, dass diese Rolle von mir veraltet ist. In Gruppen bin ich überhaupt kein Außenseiter mehr aber es ist schwierig anzunehmen, weil ich mich Jahre lang so identifiziert habe.

Ich bin mir sicher, dass du nicht unnormal bist ;) und außerdem, es ist gut anders zu sein als die Menge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisafragt001
Beitragsersteller

Ja aber in Gegensatz s von früher bin ich eher noch zurück Haltender geworden ich weiß auch nicht aber trotzdem danke das du deine eigene Erfahrung mit mir teilst dir muss es bestimmt noch schlimmer gehen als mir ich habe großen Respekt vor dir und deiner Meinung danke dafür 😅❤️

antonia2284  25.09.2023, 08:24
@lisafragt001

ach quatsch..deine gefühle sind genauso wertvoll wie meine :) und auch wenn du jetzt noch ruhiger bist, introvertiert sein ist keine schwäche

Hier wärst du bei der übersicht der 9 typen 4,5,6,9 und dort als krank idemtifizier bar durch das kleine bisschen was du von dir preis gegeben hast:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Enneagramm

Die tiefendimension unter der übersicht der neun typen würde ich mir als nächstes anschauen. Und danach noch sehr wichtig die integrations-/desintegrationsrichtungen.

Das wird sich mit der zeit warscheinlich bessern.

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels

lisafragt001
Beitragsersteller

Okay? Danke das freut mich wirklich sehr zu hören 😅❤️

Unmoralisch sind die wenigsten menschen, was wir Moral nennen ist bloß unsere idee von gut und böse in einer welt in der wir das eigentlich garnicht sagen können da diese Konzepte nicht in der Natur verankert sind. Als aussenseiter ist es schwer aber die meißten finden sich damit ab und für einige ist es eine Befreiung sobald sie erkennen dass das lösen von gesellschaftlichen Werten und Ideen viele Vorteile mit sich bringt, wie die Vorteile aussehen liegt bei dir wie du diese "freiheit" nutzt aber wenn du in ein soziales leben willst musst du dich ganz einfach verbessern um für andere auf einer gleichen Höhe zu sein wo eben viele scheitern

Man merkt wenn Leute sich nicht anpassen können aber das ist nichts schlechtes da man wenn man gelernt hat damit zu leben auch ein wunderbares asoziales leben führen kann. es wird aber eben schwierig wenn man nicht aufhört sich selbst in ein bild zu pressen das einem nicht steht

Ich selbst habe meinen engen Freundeskreis aus 3 Personen und der Rest ist mir unwichtig genug dass ich die ohne zu zögern aus meinem Leben rausschneide sobald die Zeit dafür gekommen ist

Ein Leben dass nur aus dem sozialen Aspekt besteht ist kein Leben das ich gerne führen will und daher will ich mich auch nicht in irgendeine Form drücken lassen

lisafragt001
Beitragsersteller

Ja schon möglich ich höre öfters das ich schuld bin und das weiß ich auch aber mich interessiert warum es so ist und ob das normal ist trotzdem danke für deinen Kommentar 😅❤️

Klingt als willst du perfekt rüber kommen und erreichst damit nur schlimmeres indem du dich zurück ziehst.

Du kannst frei Schnauze reden. Jeder tritt mal ins Fettnäpfchen oder gibt Missverständnisse, man kann auch fragen wie etwas gemeint war oder dann streitet man eben

Aber das lässt sich alles auch aufklären. Du stehst dir da selber im Weg.

lisafragt001
Beitragsersteller

Ich weiß aber leider kann ich mir das nicht aussuchen du weißt sicher was Angst aus einem macht aber ich freue mich das du mir deine Meinung mitgeteilt hast 😅❤️

Mir geht es leider auch so. Ich mache mir immer Gedanken was andere von mir denken und versuche unauffällig zu sein aber irgendwie bin ich es dann doch nicht wegen meiner Kleidung oder so. Ich kann Dir nur empfehlen Dir vielleicht ein Umfeld außerhalb der Schule oder wo Du bist zu suchen. Du könntest schauen ob es Leute mit ähnlichen Interessen gibt und Dich ihnen anschließen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

lisafragt001
Beitragsersteller

Danke für denn Rat aber leider weiß ich aus eigener Erfahrung das das nicht besser hinhaut trotzdem danke Versuch du es mal vielleicht klappt es ja bei dir 😅❤️