nach 2 jahre pause wieder schule. tipps zum wiedereinstieg?

4 Antworten

Indem du genau das Gegenteil machst von dem waa du damals gemacht hast.
Gleich am ersten tag hast du schon die Möglichkeit dich über die ersten eindrücke mit anderen auszutauschen, indem du dich ins geschehen einbindest. Wenn du von vorne rein kontakte knüpfst auch wenn es nur 2-3 Personen sind fürs erste, wirst du so schnell auch nicht zum Außenseiter, weil wemn du dich von Anfang an einbindest und dann plötzlich fehlst wegen Krankheit, können das die anderen besser verstehen und werden dich sicher nicht meiden.

Wenn du aber gleich am ersten tag nur schweigst dann schießt du dich schnell ins aus. Denk dran die anderem sind auch neu ;-)

evilpixie
Beitragsersteller

ok guter tipp :D

ICh verstehe nicht ganz. Was hat Hashimoto mit deinem Fehlen in der Schule zu tun? Ich habe auch Hashimoto aber hab trotzdem die Schule + Lehre gut abgeschlossen. Ich finde auch das du dich selbst wiedersprichst. Einerseits schreibst du das es dir nichts ausmacht der Aussenseiter zu sein andererseits fragst du wie du es schaffst nicht mehr der Aussenseiter zu sein, was denn nun?

evilpixie
Beitragsersteller

nun ich wurde 2 jahre falsch behandelt .suprimierter tsh. starke unterfunktion. gedächtnis probleme. hab ne thrombose durch die starkem wassereinlagerungen bekommen.15 kg+ zugenommen. hatte depressionen und selbstmord gedanken. habe davon auch zölliakie bekommen.und artzt hat nichts gemacht ausser mich zum psychiater zu schicken der dann nicht ausser einen ausserder norm liegenden eeg feststellen konnte( hab ihm nichts von den depris erzählt ) . und ich hatte sogar fast ne glatze . ausserdem weis ich das ich nicht die einzige bin die deshalb schule abbrechen musste . es gibt ausserdem viele menschen die deshalb arbeitunfähig sind. du solltest dich mal mehr darüber informieren wenn du mit sprechen möchtest.diese krankheit ist sehr komplex und verläuft bei jedem anderst also urteile nicht über jemanden dessen geschichte du nicht kennst.

Kiel30  22.04.2013, 23:54
@evilpixie

Du musst nicht gleich ausfallend + persönlich werden. Wie ich schon geschrieben habe ich habe diese Erkrankung selbst und brauche dazu keine Belehrungen aber da ich nicht hellsehen kann und du das mit keiner Silbe erwähnt hast kann ich auch nicht wissen das du solche Probleme hattest! Und wie gesagt deine Aussagen wiedersprechen sich. Vielleicht wirst du dir erstmal im klaren ob es dir nun egal ist Aussenseiter zu sein oder ob du etwas dagegen unternehmen willst das passt nämlich nicht zusammen. Wenn du lernst dich auszudrücken kann man dir auch helfen.

evilpixie
Beitragsersteller
@Kiel30

wenn du über hashi bescheid weist. dann müsstest du auch wissen das es dei den meisten nicht ohne probleme verläuft..... und die meisten deshalb auch krank sind ....

Kiel30  23.04.2013, 00:09
@evilpixie

Jaaaaa aber woher soll man das aus deinen Aussagen entnehmen. Du schreibst nicht ich bin krankheitsbedingt ausgefallen weil ich falsch behandelt wurde und hatte die und die Symptome du schreibst ich hatte 2 Jahre Pause und mit der Erkrankung ist es normal das man öfters ausfällt was einfach sehr verallgemeinert es ist bei DIR normal. Da du das auch nicht in deiner Frage schreibst kann man es auch nicht riechen. Es ist aber nicht in meinem Sinne mit dir jetzt hier eine nicht enden wollende Diskussion zu führen von daher bin ich jetzt raus. Du findest sicherlich jemanden der dir deine Frage zu deiner Befriedigung beantworten kann. Alles Gute!

evilpixie
Beitragsersteller
@Kiel30

ich habe hashimoto thyreoidites da kann man halt nicht vermeiden öfter zu fehlen als andere. <- mein zitat . aber du hast wohl recht ^^ :D wenn 2 stur köpfe aufeinander treffen ^^

Kenn ich ^^ Hab 10. abgebrochen und war in der Schule auch eher die Zurückhaltende die durch fehlen (in meinem fall war es schwänzen) aufgefallen ist. 3 Jahre später hab ich mich auf ner Abendschule angemeldet um meinen Abschluss nachzuholen. War am Anfang auch sehr nervös, da ich in der früheren Schule nich so mit Mitschülern klar kam bzw auch nicht wollte.Und weil mein Aussehen auch nict dem 0815-modepüppchen entspricht. War aber gar nicht so schlimm gewesen. Ich hab mich einfach in Gespräche mit eingebunden und war so wie ich auch bei Freunden bin (also offen und redegewandt ^^ ). Durch meine Noten wurde ich zwar schnell zum Streber der Klasse, aber zum glück nicht im negativen Sinne. Die haben mir sogar zu meinem Zeugnis gratuliert.^^ Ich hab mich mit fast allen super verstanden und vermisse den Unterricht mit denen auch irgendwie. Sei also einfach so wie bei Freunden, unterhalte dich, binde dich mit ein und vorallem auch mal die Klappe halten. Ich hab auch meine eigene Meinung, aber deswegen muss man sich ja nicht mit jedem anlegen.^^

nimm einfach blöcke mit und ALLES mitschreiben