Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung?

5 Antworten

gegenüber für mich attraktiver Frauen

Vielleicht musst Du deine Ansprüche etwas reduzieren. Langsam kommst Du auch in ein Alter, wo man erkennt, dass attraktive Frauen nicht nur gut aussehen, sondern auch gute innere Qualitäten haben (Treue, Humor, Nächstenliebe, Empathie...).

Mein Tipp: loslassen

Je mehr Du versuchst, unbedingt zu einer Freundin zu kommen, desto schwerer wird es. Die Lockerheit geht verloren.

Ich habe meine Traumfrau durch die Gründung einer Wandergruppe bekommen. Bei der Ausschreibung (4-6 Stunden dauernde Touren) dachte ich, es würden wahrscheinlich fast nur Männer kommen. Es war auch nicht das Ziel, eine Partnerin zu finden. Statt dessen kamen fast nur Frauen. Jede hätte ich mir als zukünftige Frau vorstellen können. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie mit meinem besten Freund verkuppeln wollte. (Dachte nicht, dass ich ihr genügen würde.) Gott sei Dank ist es dann nicht dazu kommen.

guterfrager5  21.06.2024, 09:04

aber Wandern ist halt auch einfach perfekt ... das ist entspannend, man muss nicht ständig irgendwas reden, kann aber auch leicht ins Gespräch kommen, weil sich die Umgebung immer ändert :D

Guten Morgen,

So ging es mir auch in der ganzen Jugend.

Immer wenn ich mich verliebt hatte, wurde ich gekorbt, beleidigt, diskriminiert und ignoriert.

...

Hatte ich aber nichts getan und war gleichgültig, dann waren ein paar Mädels dabei die Interesse hatten. Diese habe ich dann wiederum abgewiesen, weil die nicht mein Typ waren.

...

Ich hatte früher immerhin 2 Freundinnen. Es hatte sich so ergeben, ohne daß ich mich anstrengen und verkrampfen musste.

Und nun bin ich mit 48 Jahren wieder Dauer-Single. Seit 2009.

...

Aber nun zu Dir:

Wie ist Dein Bekleidungsstiel? Denn Optik ist der universelle Türöffner.

Außerdem: Bist Du übergewichtig ? Dann nehme durch gesunde Ernährung ab.

Man sagt: Schönheit findet. Charakter bindet.

...

Verliebe Dich nicht so schnell in schöne Mädchen. Schönheit heisst nicht unbedingt auch innerliche Schönheit. Spreche mit ihnen daher ganz normal wie zu einer Schwester oder zu Deiner Tante. Ohne Hintergedanken und Erwartungen. Denn das Ziel auf Beziehung und Sex kannst Du sowieso nicht steuern.

Ob Du ihr Typ bist oder nicht. Mache Dir keine Gedanken darüber. Du willst Dich doch nicht verbiegen und Deine Person leugnen, oder?

Bedenke:

Bist Du ihr Typ, dann wirst Du für sie alles richtig machen. Sie wird es Dir leicht machen in eine sexuelle Beziehung zu kommen und alle Gründe für Dich rational begründen Dich zu nehmen. Selbst wenn Du ein Alien wärst.

Bist Du nicht ihr Typ, dann wird alles gegenteilig passieren. Egal wie Du Dich auch anstrengen magst, sie wird Millionen Gründe finde um Dich mit Lügen abzuweisen und rational begründen warum.

...

Denke daran:

Bist Du ihr Typ und Du sprichst sie an, dann siehst sie in Dir einen Flirt.

Bist Du nicht ihr Typ und Du sprichst sie an, dann bist Du für sie eine Belästigung und sie wird Dir sagen, daß sie schon einen Freund hat 🤥 und daß sie keine Zeit hat🤥

...

MakeThemCount
Beitragsersteller

Hey, danke für deine lange Antwort. Naja, ich würde sagen das ich von meiner Generation eher abschweife. Ich gehe nicht auf Partys, rauche nicht, trage fast keine Markenklamotten und date um zu heiraten. Die Modetrends lassen mich ziemlich unberührt. Ich bin überhaupt nicht übergewichtig. Finde mein Aussehen persönlich ganz ok.

Fokus auf dich selber, arbeite an dir und dann klappts. Habe auch einige Freunde, die mit 27 single sind und der Überzeugung, wenn die richtige kommt dann sei man bereit. Oder wenn sich eine Möglichkeit auftut ist man immer schüchtern und hat ausreden, da hat man als Freunde auch kein Bock mehr die Kontakte für sie zu knüpfen. Mein Rat, nutze die Chancen die du hast, sie werden nicht mehr werden, beziehe Freunde ein die dir helfen und versuch das dann wirklich...

Kannst ja auf die „Suche“ gehen durch social Media. Ich rate dir jetzt aber schon die Person dann auch gut und Respektvoll zu behandeln. Mädchen geben viel liebe und wollen sie auch von dir spüren. Sei nicht so einer der am Anfang Interesse zeigt und dann die Interesse nach lässt nur weil du sie dann für dich gewonnen hast. Ein Mädchen kann immer gehen wenn sie blöd behandelt wird.

Zum 1. sollte man erstmal richtig verliebt n jemanden sein bevor sich die Frage nach einer Liebesbeziehung stellt.

Im 2. Schritt sollte die Betroffenen Person auch richtig verliebt in einen sein. Dann im 3. Schritt entwickelt sich eine Liebesbeziehung.

Das Finden einer so besonderen Person ist keine Selbstverständlichkeit.