Bin ich Unmenschlich?

4 Antworten

Da gibt es einfach eine gabz einfache Regel fürs Leben. Wenn man nichts gutes sagen kann, sagt man einfach nichts. Schweigen ist auch eine Art von Respekt. Keiner verlangt das du jedem hinterher trauern musst.

MrAlfonso  07.05.2021, 14:54

Da stimme ich dir zu. Wie sagt man so schön auf Griechisch: ''acıma yetime, koyar götüne''

WwernerR  26.07.2021, 13:08
@MrAlfonso

Kein Übersetzungsprogramm kriegt das hin. Was heisst das auf deutsch?

Vielleicht nicht nachtrauern aber Verständnis haben und Respekt vor dem Thema und den Toten haben, ich glaub das wäre ne gute Einstellung zum Thema.

Aber natürlich jedem hinterhertrauern wird schwierig

Wenn man danach geht, sind Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Bestatter, Pfleger usw alles Unmenschliche Monster..

Gewisse Distanz dazu ist schon richtig.

WwernerR  26.07.2021, 13:07

Das ist richtig, aber die genannten Personen erzählen auch keine Brüllwitze wenn die Angehörigen auftauchen! Man muss doch wissen wann etwas angebracht ist und wann nicht! Mir ist auch klar daß diese Berufsgruppen bei der Arbeit oder sonst darüber Witze machen, aber wie gesagt den richtigen Leuten gegenüber!

Du musst nicht weinen, aber Respekt zeigen! Ausserdem musst du ja nicht jedem auf die Nase binden daß du dich darüber kaputt lachst! Kein Wunder daß dich die Leute für unmenschlich halten wenn du sie auf diese Weise provozierst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung