Was haltet ihr von Menschen, die sich über Verstorbene lustig machen?

8 Antworten

Es ist natürlich nicht angemessen, dass man sich über Verstorbene lustig macht. Allerdings sollte man einige Sachen in Betracht ziehen

1) Sie haben es nicht gelernt. Es ist auch Teilweise die Schuld von den Eltern, dass sie es ihren Kinder nicht beigebracht haben.

2) Manche Leute denken halt nicht, dass es falsch ist, sich über Tote lustig zu machen. Man macht sich ja auch über lebende Menschen lustig.

Ich persönlich denke, dass es respektlos ist, dass man sich über Verstorbene lustig macht, weil es so in unserer Gesellschaft ist. Ich kann aber auch zu einem bestimmten Grad nachvollziehen, dass manche Leute die Problematik nicht verstehen.

huiboooo
Beitragsersteller

Das werden sie, irgendwann.

nur weil einer Tod ist, muss er noch lange kein guter Mensch gewesen sein. Ich finde es heuchlerisch, wenn immer gesagt wird, über Tote darf man nicht schlecht sprechen. Wenn er ein total unangenehmer Zeitgenosse war, ändert der Tod daran auch nichts

huiboooo
Beitragsersteller

Das ist nicht heuchlerisch, das hat etwas mit Anstand zu tun. Aber wem sag ich das.

Idris164  20.05.2018, 13:17
@huiboooo

Da bin ich anderer Meinung. Im krassen Fall, soll ich also behaupten dass ein kinderschänder, nur weil er tot ist, ein ganz toller Mensch war.

huiboooo
Beitragsersteller
@Idris164

Auch ein Kinderschänder ist ein Mensch und keiner hat das Recht, sich über Tote lustig zu machen, das heißt nicht, daß du gut über ihn reden mußt. Es ist schäbig.

Idris164  20.05.2018, 13:21
@huiboooo

Nein, heuchlerisch. Lieber bin ich ein ehrlicher Mensch als ein heuchler

huiboooo
Beitragsersteller
@Idris164

Da wäre auch jedes weitere Wort Verschwendung. Ganz ehrlich.

huiboooo
Beitragsersteller
@Idris164

Du bist sicher ein guter Mensch.

Persönlich verstehe ich es nicht, es wäre mir auch ziemlich egal.

Wenn mir die Person jedoch wichtig war, dann würde ich ein Gespräch mit ihr führen.

Wenn es ein Sadist wäre, könnte er sowieso nichts für, würde mich trotzdem aufregen.

Jeder andere der lacht liegt entweder auf dem schizophrenen/autistischen Spektrum oder ist einfach unreif.

der tod macht nicht alles gut - auch wenn einer gestorben ist, darf man trotzdem darüber reden, wie er im leben war.

huiboooo
Beitragsersteller

Dann redet über eure verstorbenen Eltern und zieht sie in euren Dreck!

Idris164  20.05.2018, 13:17
@huiboooo

Ich habe tolle Eltern, die brauch ich nicht in den dreck ziehen

Schokolinda  20.05.2018, 13:45
@huiboooo

wenn eltern alöcher waren, braucht man sie nach ihrem tod nicht glorifizieren.

Definiere "lustigmachen"...

Man sagt: "Toten soll man nix schlechtes nachsagen"

Ich sehe das anders... Wenn der Tote ne Pfeife war, dann muss das erwähnt werden. Hitler heben auch die wenigsten in den Himmel (das ist auch gut so), der ist auch tot.

huiboooo
Beitragsersteller

Mein Vater war keine Pfeife, sonden ein anständiger Mensch.

Eierfanta  20.05.2018, 13:18
@huiboooo

Das können nur Leute beurteilen die ihn kannten. Ich will das in keiner Weise in Frage stellen!

Ansonsten ist das wie bei Lebenden auch - Frei nach dem Motto: "Lasse reden!" Niemand kann es Allen rechtmachen... Es kommt immer drauf an wen du fragst, was er von Person XY hält.