Bin ich rassistin?

Ganz wichtig ,ich habe auch gute Kontakte mit Menschen anderer Herkunft gemacht .

Da muss die Herkunft eigentlich gar nicht erwähnt werden 😅

Die ist ja im Endeffekt eigentlich egal .

Es war nur dieses extreme ,das es einfach immer nur Leute aus dem Asylheim waren

6 Antworten

Nein, finde ich nicht. Du därfst auch die Menschen hassen die das getan haben. Das sind Monster egal welche Hautfarbe. Es ist wichtig das du nicht verallgemeinerst aber weißt du das sind traumatische Erlebnisse und das du jetzt leider Vorurteile hast ist würde ich sagen normal.

Individuelle Erfahrungen mit bestimmten Leutren sind nicht rassistisch.

Das wird es nur dann, wenn du die auf Alle überträgst.

Theredblizzard
Beitragsersteller

Das stimmt ,was ich halt bei mir beobachte ist diese verängstigte Haltung .

Aber ich denke nach den ersten antworten her ,ist das wohl doch eher ein Traumata als Hass .

Ich hoffe es ,so ein Mensch will ich nie sein

Nein, du bist definitiv kein Rassist! Es gibt einfach Kulturen, die mit der deutschen überhaupt nix zu tun haben und komplett andere Werte vertreten. Diese Menschen sind nicht mit der deutschen Gesellschaft kompatibel. Deshalb ist deine Vorsicht mehr als angebracht!

Theredblizzard
Beitragsersteller

Da hast du Recht ,über die Thematik habe ich auch oft nachgedacht ,schade eigentlich.

Das manchmal dieses Verhalten anerzogen ist

Drigon  02.09.2024, 00:00
@Theredblizzard

Egal wie sich dieses Verhalten entwickelt hat, für solche Menschen ist in Deutschland kein Platz! In diesem Land leben wir nach christlichen, sowie demokratischen Werten. Wer diesen wieder spricht, sollte keine Rechte haben um hier zu bleiben. Leider sieht die Ampel Koalition das abschneiden anders…

Theredblizzard
Beitragsersteller
@Drigon

Ja da bin ich auch mittlerweile Weile sehr kritisch .

Ab dem Moment in dem eine bestimmte Menschengruppe oder ein einzelner Mensch dieses Verhalten zeigt ,sollte Schluss sein !

Ich finde ja ,jede Andersartigkeit sollte akzeptiert werden ,bis auf die welche anderen schadet .

Hallo,

Eine Rassistin bist du in meinen Augen definitiv nicht. Es ist in der Natur des Menschen eine Abneigung gegen jemanden zu haben, wenn man ihn mit unschönen Ereignissen verbindet.

Rassisten sind Menschen die sich gegen die Rechte anderer, meist Minderheiten einsetzen.

Es ist normal, gerade durch Medien usw. ist man oft skeptisch gegenüber Leuten die offensichtlich "anders" aussehen.

Grüße

Nein. Du könntest maximal xenophob sein. Aber auch das bist du anscheinend nicht. Hinsichtlich Trauma wäre es übrigens logisch bei dir, eine Xenophobie zu entwickeln.

Theredblizzard
Beitragsersteller

Oh über eine xenophobie müsste ich mich informieren .