Bin ich jetzt dritte oder vierte Generation?

5 Antworten

Es reicht, wenn du bis drei zählen kannst.

Dritte! Vielleicht sogar erst 2. 🤷🏼‍♀️

Tekeli03
Beitragsersteller

Diggah ich bin 21

Egal, welche Generation du bist. Wichtig ist, dass du dich inzwischen mit diesem Land und den Bewohnern hier identifizierst.

Funship  14.08.2024, 23:06

Warum und wofür?

Vierjahreszeit  18.08.2024, 13:54
@Funship

Es geht um die persönliche Akzeptanz. Natürlich gibt es auch Menschen, die keinen Wert darauf legen und lieber täglich "gegen die Wand laufen".

Du bist die 3 Generation🤓

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Stellaistmusik  14.08.2024, 20:36

Dachte ich auch zuerst, aber Vater und Opa kamen ja sozusagen gleichzeitig nach Deutschland.

Bert2828  14.08.2024, 20:38
@Stellaistmusik

Wann sie hergekommen sind hat damit nichts zu tun.

Opa...erste... Vater....zweite...Er...dritte Generation.

Stellaistmusik  14.08.2024, 20:45
@Skyangelforever

Doch der zählt, aber die sind beide gleichzeitig hierher gekommen. Wenn der Vater hier geboren wäre, dann wär er selbst 3. Gen in meinen Augen, aber so ist er zwar die 3. Gen, aber die 2. Gen in Deutschland. Ist aber jetzt auch nur meine Meinung, ich kann auch deine Sicht verstehen ✌🏻

Bert2828  14.08.2024, 20:46
@Stellaistmusik

Ich bin mir auch etwas unschlüssig ob der Opa die erste Generation ist oder Generation 0 .