Was denkst du über die Generation Z?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Die Gen Z ist sehr idealistisch in ihren Zukunftsvisionen. Haus, Familie und hohes Einkommen. Wobei die Gen Z bei den Zukunftsplänen teils sehr gespalten ist. Das ist alles gut so. Andererseits besteht ein großes Verlangen nach Freiheit, Selbstverwirklichung und Autonomie. Ich halte diese Generation einerseits für sehr intelligent und kreativ aber andererseits auch für eigensinnig und etwas bodenlos. Man kann hier auch von einer Wohlstandsgesellschaft sprechen welche im Zwiespalt mit den aktuellen Möglichkeiten und den Herausforderungen des einfachen Alltags zu kämpfen hat. Ich glaube im Kern ist diese Gen sehr warmherzig und friedlich, müssen sich jedoch auch mit den ernsten Themen des Lebens beschäftigen wie Moral, Prinzipien, Werte und ein starker Zusammenhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Generation Z in ihrem Denken zwar manchmal etwas "unausgereift" aber in den Ansätzen nicht mal schlecht. Ich kann das zum Beispiel mit der Arbeitsmoral gut verstehen, mehr Freizeit fordern, sich nicht mehr NUR krumm machen. Ich selbst habe das für mich auch so erschlossen, lange bevor es durch die Gen. Z Thema wurde.

Unfähigkeit und Faulheit kann am eh in jeder Generation finden

ScrappyFlappy  03.06.2024, 22:06

Diese angesprochene unausgereiftheit kann ich auch beobachten. Es stellt sich jedoch die Frage ob das gut oder schlecht ist ? Ein starkes inneres Kind spricht für Eigenschaften wie Neugier oder Aufgeschlossenheit.

Das haben meine Eltern und Großeltern über meine auch gesagt.

Ihr lebt aber in ner großartigen Zeit, ihr hatte Chancen, die Welt zu retten.

Genau wie die 60er, ihr habt's verkackt

NEUTaha  03.06.2024, 21:43

Ok ich gehöre jetzt zu dieser Generation und würde gerne die Welt retten. Wie kann ich es denn machen?

2muchaccs  03.06.2024, 21:46
@NEUTaha

Ihr habt Internet.

Guckt euch weniger Katzenvideo an, teilt net immer euer Essen auf tiktok.

Und nutzt das Internet, für das, wozu es erschaffen wurde. Wichtige Informationen zu teilen

ScrappyFlappy  03.06.2024, 22:04
@NEUTaha

Geh Müll glauben. Das macht man als Mitglied dieser Rettergeneration. Wie die Kinder damals. 🤣

NEUTaha  03.06.2024, 22:19
@ScrappyFlappy

Ja ich würde lieber Müll glauben als Jesus Christus oder Mohammad, weil die Leute aus deiner Generation viel an die glauben.

2muchaccs  03.06.2024, 22:21
@NEUTaha

Ach du meinst diesen grasrauchenden Sozialpsychologie Studenten von vor 2000 Jahren?

NEUTaha  03.06.2024, 22:33
@2muchaccs

Hm meinst du jetzt Jesus Christus? Wusste nicht, dass er auch Gras genommen hat.

2muchaccs  03.06.2024, 22:38
@NEUTaha

Deswegen ist es doch durchgedreht und war der Meinung, er wäre Gottes Sohn. Wo jeder weiss, dass ein Gott nicht existiert

Geht immer weiter bergab mit den technischen Annehmlichkeiten und immer übertriebener Hypersensitivität.