Bin ich ein schlechter Mensch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du auch ein ganz lieber Mensch bist, vor allem, kannst du dein Verhalten reflektieren und merkst, dass du jemanden schlecht behandelt hast, der immer gut zu dir ist.

Manchmal wird man durch irgendwelche ungewohnten Umstände aggressiv, z.B., wenn es ums Schlafen geht. Schlafen ist sehr wichtig und jeder braucht ein Bett für sich, weil man sich dreht und Arme und Beine ausstreckt. Dies muss ungehindert geschehen können, sonst beeinträchtigt dies den Schlaf negativ.

Das wird der Grund gewesen sein. Entschuldige dich bei deiner Schwester und nenne ihr diesen Grund, biete ihr an, dass sie dein Bett bekommt und dass du auf der Luftmatratze schläfst, so als Wiedergutmachung, bis ihr Bett kommt.

Volkerfant  20.08.2020, 07:50

Vielen Dank für den Stern.

Sicherlich ist es nicht in Ordnung deine Schwester so zu behandeln. Als erstes solltest du dich bei ihr entschuldigen und dann versuchst du ihr zu erklären dass du in letzter Zeit so reizbar bist und es nicht an ihr liegt. Du hast deine Fehler eingesehen und das ist gut 😊

an sich ist das natürlich nicht schön, dass sie jetzt auf der Luftmatratze schlafen muss. Aber du zeigst ja immerhin Einsicht und das von selber. Ein schlechter Mensch, wie du es nennst, hätte das gar nicht verstanden und auch nicht den Wert deiner Schwester, denn immerhin bist du dir bewusst, was es für eine Geste ist, dass sie immer alles mit dir teilt.

Also entweder entschuldigst du dich morgen in aller Form bei ihr oder du holst sie halt zu dir ins Bett. Und ansonsten kannst du dich auch inmer noch zu ihr legen, dann hätte keiner das Bett in dieser Nacht

Matrose7  19.08.2020, 02:21

Ein Entschuldigen bringt etwas Ausgleich hebt das schlechte Gefühl wieder auf. Wenn du merkst dass du etwas reizbar geworden bist, teile es ihr auch mit. Die besten Beziehungen laufen mit absoluter Transparenz.

Warum bist du denn so schlecht zu ihr? Vllt entschuldigst du dich morgen und lässt sie bei dir schlafen? Das wäre doch schön :)

hallo. doof jetzt. überlege dir mal, ob du ihr was gutes als entschädigung tun kannst. und überlege dir, ob sie vielleicht bei dir schlafen darf, bis ihr bett kommt. lg