Ich fühle mich schlecht, weil ich nicht faste was tun?

6 Antworten

Es ist Deine Pflicht, NICHT zu fasten, wenn Du krank bist. Insofern erfüllst Du Deine islamischen Pflichten besser als manch anderer.

Es gibt keine weitere Verpflichtung für Dich. Du kannst jedoch - ganz freiwillig - jeden Tag einen Armen speisen. Dies ist eine von Allah akzeptierte Ersatzhandlung zum Fasten - auch bei Gesunden.

Und bedenke, dass Allah nicht will, dass Du Dich schlecht fühlst. Also hör einfach auf damit!

In schā'a llāh

Aufhören dich schlecht zu fühlen.

Ich bin kein Moslem. Weiß aber doch so viel das bestimmte Personengruppen vom Fasten ausgenommen sind. Kranke zum Beispiel. Und du solltest das auch wissen. Und kannst es denen sagen die mit blöden Sprüchen kommen.

Dann verschaffe dir Erleichterung, indem du den Rat von ihm aufgreifst:

DottorePsycho,

Vielleicht speist Du lieber einen Armen - jeden Tag während des Ramadan. Damit wären Deine Pflichten bezüglich Ramadan ebenfalls abgegolten UND Du hättest gesund gelebt UND ein Armer hätte gegessen.

In schā'a llāh

Ich faste auch nicht und fühle mich sehr gut dabei.