Schlechtes Gewissen nach Kratzer am Auto?

2 Antworten

Hallo,

das ist doch ganz normal, wenn man frisch seinen Führerschein hat.

Am Anfang hat man es halt noch nicht so drauf,
und man überschätzt sich schnell.

Das ging so ziemlich jeden so von uns.

Ein paar Kratzer dran, das macht doch nichts.

Manche hatten sich gleich teure Sportwagen gekauft,
und die fuhren kein Jahr damit, zahlten aber 6 Jahre dafür.

Hansi

Wahrscheinlich fährst du keinen Neuwagen. Also who cares?

  • Du hast niemanden gefährdet
  • Du hast niemanden verletzt
  • Du hast dich selbst nicht verletzt
  • Kleinere Schäden/Fehler sind am Anfang völlig normal

Ich hab schon 3x fast ein Reh mitgenommen, bin falsch abgebogen, hatte Spaß mit Berg anfahren. (wohnen im Flachland hier) und bin 2 Monate nach Führerscheinerwerb in den Harz gefahren. Außerdem hatte ich nach einigen Jahren der Unfallfreiheit einen Unfall mit Motorradfahrer auf Mallorca. Somit nicht mehr Unfallfrei.

Ute78532
Beitragsersteller

Doch ist ein neuwagen deswegen macht es mich so verrückt

Ute78532
Beitragsersteller
@broti0790

Fahre recht gut auto, bloß wie das passiert ist keine ahnung

broti0790  26.06.2024, 23:26
@Ute78532

Du bist Fahranfänger/in. Du fährst gewiss nicht gut Auto. Fahr erstmal die ersten 100.000 Kilometer, dann denkst du da nochmal ganz anders drüber.

Und als Fahranfänger direkt Neuwagen fahren ist auch eine gewisse Fehlentscheidung. Und ändern kannst du es sowieso nicht.

Denk daran, den Schaden ggf. zu melden, sollte die Säule beschädigt worden sein.

Ute78532
Beitragsersteller
@broti0790

Hab meinen führerschein nicht seit paar Tagen, habe schon die Erfahrung. Weiß worauf du hinaus willst, aber ja

Ute78532
Beitragsersteller
@broti0790

Ja, hoffentlich, fahre schon lange ist bloß bis jetzt nie etwas passiert. War aber klar das irgendwann was passieren muss