Krankgeschrieben - fühle mich schlecht?

4 Antworten

Wie würdest du über einen Kollegen denken, der mit solch einer Krankheit zur Arbeit kommt?

Warum legst du dann bei dir andere Maßstäbe an? Bist du SO viel besser als die Kollegen?

Sebastian66666
Beitragsersteller

Naja, derjenige soll nach Hause gehen und sich erholen. Arbeite halt in einem sozialen Berif und mache wir deswegen vllt Gedanken

francis1505  17.12.2019, 10:20
@Sebastian66666

Das ändert aber nix daran, dass du jetzt eben krank bist und für ein paar Tage ausfällst. Gerade im sozialen Bereich gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du krank zur Arbeit kommst. Ich würde mich bei meinem Kollegen bedanken, der mich mit seinem Durchfall ansteckt 🤢

Vor allem wenn oder WEIL Du im.sozialen Beruf arbeitest, sollte doch auch Deine Gesundheit einen hohen Stellenwert haben, oder?

Schließlich kannst Du hier ggf. auch noch ganz andere Menschen anstecken!?

Verantwortung übernehmen und Zuverlässigkeit bedeutet nicht nur zu funktionieren. Es bedeutet auch, ein angemessenes Maß an Selbstfürsorge zu betreiben.

Vor allem im sozialen Beruf ist es wichtig, wie Du wahrscheinlich auch weißt.

Oft ist dieses schlechte Gewissen eingeredet durch falsche Annahmen und falsch verstandene "Softskills", wie eben "Zuverlässigkeit", "Pünktlichkeit",....

Wahrscheinlich solltest Du hier Deine Gedankenmythen überprüfen.

Vor allem dann, wenn Du anderen Menschen etwas zugestehst, das Du Dir selbst verweigerst.

Vielleicht hast Du auch Angst vor Konfrontation? Also das Deine Kollegen vielleicht sauer auf Dich sein könnten!? ...... Auch hier, die Realität überprüfen!

Was passiert denn, wenn Du nun Doch erholst, damit Du weder jemanden ansteckst, noch etwas verschleppst!?

Gute Besserung für Dich! :)

Willst du deine Kollegen lieber anstecken, damit ihr euch dann um‘s Klo kloppen könnt? Deine Kollegen sind froh, wenn du daheim bleibst und dich auskurierst, anstatt die gesamte Belegschaft anzustecken.

Hallo. Deine Kollegen sind egal die würden auch keine Rücksicht nehmen^^ deine Gesundhei is wichtiger außerdem würdest du sie am Ende nur anstecken mit nem Magen/Darm Virus oder so und dann is auch keinem geholfen. Also mach dir mal keine Sorgen Kleiner^^ Aller werden irgendwann mal krank :)