Bin ich ein Arsch, wenn ich einfach auf den Mutti Kind Parkplatz parke?
Sexismus jeglicher Form unterstütze ich nicht. Dass Kinder keine 50m laufen können wäre mir auch neu :)
8 Antworten
Du verstößt halt gegen die Nutzungsbedingungen des Parkplatzbetreibers. Dementsprechend kann er dich z.B. rauswerfen und dir ein Hausverbot erteilen.
Sexismus jeglicher Form unterstütze ich nicht.
Spricht der, der es nicht schafft, sein normalgroßes Auto auf einem normalgroßen Parkplatz zu parken wie jeder andere der seinen Führerschein ehrlich erworben hat...
....und versucht das auch noch als Penisprothese umzumünzen.
Mal ehrlich, wenn du nen Dodge Ram als Penisprothese hättest, würde ich das Argument mit der Parkplatzzgröße ja noch irgendwo verstehen...
Ja, schon irgendwie.
Aber die "Eltern Kind Parkplätze" sind nicht rechtlich geschützt.
Außerdem sind diese Parkplätze etwas größer, damit man mit dem sperrigen Kinderwagen rangieren kann, um ihn aus dem Auto und in das Auto zu bekommen.
Ja, und furchtbar ungebildet.
Der Parkplatz hat nichts mit der Entfernung, sondern seiner Breite zu tun.
Hier wird es leichter die kleinen Racker aus ihren Sitzen zu befreien.
Er scheint generell viele Probleme in seinem Leben bewältigen zu müssen...
Tja, schon blöd, wenn man sich ein Auto anschafft, das man nicht einzuparken imstande ist.
Ungebildet bin ich bei einem 1er Schnitt im Abitur und Studium sicherlich nicht. Der Parkplatz ist genauso breit wie jeder andere auch.
Doch, denn wenn du studieren würdest, wüsstest du das diese Aussage blödsinnig ist...daher halte ich auch dein Abi eher für einen feuchten Traum
Bildung hat nichts mit dem Schulabschluss zu tun. Da gehört mehr dazu, wie man sieht.
Ebenso wie Behindertenparkplätze liegen Mutter-Kind-Parkplätze meist in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches des Gebäudes, zu dem der Parkplatz gehört; häufig sind sie auch etwas breiter als gewöhnliche Parkplätze, um das Ein- und Aussteigen mit Kindern zu erleichtern. https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter-Kind-Parkplatz
Kommt drauf an. Ja, das ist Diskriminierung das nicht (Groß-)Eltern-/Onkel-/Tante-/Cousin(e)-mit-Kind-Parkplatz zu nennen. Deswegen wäre es mir in der jew. Situation egal.
In Fällen wo die Parkplatz-Betreiber andere körperlich benachteiligte Gruppen diskriminieren in dem sie ihnen keine besonderen Parkplätze gönnen hätte ich auch kein Problem damit. Also z. B.
- jmd. der nicht so gut laufen kann, aber *keinen* Behinderten-Parkausweis (gerade dabei) hat bzw. bekommt (die *müssen* spez. Parkplätze bekommen). Also z. B. wenn jmd. einen Gips hat, als ich meine Oma oder meine Mutter vor ihrer Hüft-OP herumgefahren habe (wobei: Beim Eltern-Kind-Parkplatz ist nicht definiert, dass das Kind noch keinen Führerschein haben darf).
- in Fällen für die https://www.dccv.de/betroffene-angehoerige/leben-mit-einer-ced/parkerleichterung/ gedacht ist, aber in der Nähe der Toilette auf die Schnelle gerade keine passenden Parkplätze verfügbar sind.
- deutl. unterdurchschn. große oder häufiger wg. gemobbte/angegriffene/schwache Menschen (also ähnl. wie Frauenparkplatz, nur ohne geschlechtsspez. Diskriminierung).
Und auch in spez. Fällen wenn man größere Dinge über die seitl. Türen ins Auto packen muss.
notting
Dass Kinder keine 50m laufen können wäre mir auch neu :)
Scheinbar kannst du es ja nicht, und für den Fall gibts das blaue Zeichen fürs Auto und eigene Behindertenparkplätze für dich.
Der Fragesteller ist ein Mann und hat deshalb sicher Probleme, auf einem normal breiten Parkplatz einzuparken.