Bin ich die falsche für ihn wenn ich mich mal für ihn nicht freuen kann?

3 Antworten

Liebe ist ein Zustand der Fülle... Wenn du in Mangel bist bist du nicht in der Liebe...

Liebe bedeutet nicht, dass man ein Partner sucht der dir deine Wünsche erfüllt oder Erwartungen. Liebe solltest du am Besten schon in dir Kultivieren, du brauchst niemand der dich Glücklich macht du hast die Liebe schon in dir. So lebst du leichter und ziehst eher Menschen an die dir gut tun.

Merke, dass viele Menschen extrem glücklich wären, dein Leben zu leben. Lerne Dankbar zu sein für die Dinge die du hast. Wenn du das verstanden hast, dann kannst du das Beste aus deinem Leben machen in dem du von anderem Lernen kannst. Wenn ein Mann etwas kann was du gerne lernen möchtest, dann lerne dies. Probiere neues aus und überwinden dich.

Versuche den Neid mit Inspiration und Bewunderung ersetzen

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Neid ist eine ganz üble Eigenschaft, Du musst gönnen können.

Freu Dich, sei stolz auf ihn, lobe ihn und gönne ihm sein Hobby.

Umso lieber teilt er auch seine Freizeit mit Dir.

Alles Gute für Dich.

verreisterNutzer  28.04.2021, 20:50

Es frisst mich auf , im ersten Moment ist es schwer sich zu freuen ... würde die Eigenschaft gerne loswerden aber das negative im Kopf ist einfach sehr stark :/

DianaValesko  28.04.2021, 21:04
@verreisterNutzer

Eiserner Wille von Dir und Du wirst es schaffen, stell Dir mal vor, wie es umgekehrt wäre, wenn sich niemand mit Dir freuen würde- Jeder ist doch auf seine Art erfolgreich, also, arbeite an Dir.

Suche nicht nach der Liebe sondern lass dich fi den, wer sucht man sich früher oder später kaputt und die Verzweiflung merkt man dann.