Nachhilfe - Meine Eltern wollen nicht bezahlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher selbst Englisch- und Französischnachhilfe gegeben, um meine Mathenachhilfestunden bezahlen zu können. Vielleicht kannst Du ja Nachhilfe in irgendeinem Fach oder Hausaufgabenbetreuung anbieten, um Dir Nachhilfestunden leisten zu können. Dann frag aber auf jeden Fall auch Deine/n Französischlehrer/-in nach Übungsmöglichkeiten und vielleicht einem "Extra-Erklär-Treffen". Oder Du bildest mit anderen, die entweder dasselbe Problem haben oder halt sehr gut sind, eine Lerngruppe, die gemeinsam für Tests übt.

ItsLaura
Beitragsersteller

Heey, ich hab da mal drüber nachgedacht und werde das wohl machen. Ich bin relatib gut in Englisch, Deutsch und Spanisch. Da werd ich mich wohl mal erkundigen. Vielen Dank :)

Evtl. musst du dir dann Hilfe bei einem Mitschüler holen.

ItsLaura
Beitragsersteller

Hab ich heute erstmal getan. Danke für die Antwort :)

Versuch noch einmal, mit Deinen Eltern zu reden. Wenn das nicht hilft, frag Deinen Lehrer, ob er vielleicht einen Schüler/Schülerin weiss, der/die helfen kann. Oder vielleicht gibts auch die Möglichkeit, in der Schule "nachzulernen".

Ansonsten kannst Du schauen, ob Du selber was zur Nachhilfe dazuverdienen kannst, um Deinen Eltern klar zu machen, wie wichtig Dir das ist.

ItsLaura
Beitragsersteller

Ich hab auch schon überlegt mir einen Nebenjon zusuchen oder selbst Nachhilfe zu geben in den Fächer in denen ich gut bin :) Danke für die Antwort :)

Eine alternative wäre entweder mit einem guten Schüler zu lernen, oder auch die Lehrerin zu fragen ob sie einen Förderunterricht einführen kann.

ItsLaura
Beitragsersteller

Ich hab mit ein paar Leute aus meinem Kurs geredet und wollen usnere Lehrerin auf jeden Fall danach fragen. Hab auch heute ersmtal eine Freundin gefragt . Danke für die Antwort :)

rede doch noch eimal mit ihnen, erklär das dies nötig ist und frag ob sie es sich nicht mehr leisen können

ItsLaura
Beitragsersteller

Ich denke ich werde mich nochmal mit ihenn zusammensetzen und in ruhe darüber reden. Danke :))