Bin ich der einzige der das erlebt hat?

3 Antworten

Au weia... zuerst mal mein Beileid, dass Du sowas erleben musstest. Nein, alleine bist Du nicht. Und ich wage mal zu behaupten, die Mehrzahl solcher Dinge passiert "unter dem Radar". Also das Jugendamt kommt gar nicht erst dahinter und die Kinder leben bis sie erwachsen sind in diesem toxischen Umfeld.

Wir sind noch mit Schlägen erzogen worden und das ist nach heutiger Definition (teils auch damaliger) schon Misshandlung. Aber Messer ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Hallo,

es tut mir sehr leid was Du erlebt hast. Ich musste leider dabei zusehen wie meine Exfreundin und ihre Mutter aufeinander eingeschlagen und getreten und gekratzt haben in mehreren Momenten. In einer Situation hat sich die Mutter gewehrt als meine Exfreundin die eine Psychose hatte auf sie losgehen wollte indem sie sie abgewehrt und ihr dabei das Kreuzband im Knie kaputt gemacht hat. Das war für mich auch ein schlimmes Ereignis. Mir hat es geholfen, dass ich mir Hilfe durch eine Psychotherapeutin gesucht habe. Da konnte ich lerne wie ich mit dem Erlebten im Alltag besser umgehen kann. Das kann ich Dir nur empfehlen.

Oha nee selber habe ich sowas nicht erlebt aber in der Nachbarschaft gab es immer mal wieder Streit. Kommt wohl leider ziemlich häufig vor anscheinend?