Ich will meine Familie loswerden?

6 Antworten

Höre auf niemanden der sagt "Aber es ist deine Familie!", seitdem ich keinen Kontakt mehr zu meinen toxischen Geschwistern habe, läuft mein Leben auch viel besser. Wenn es dir deiner Meinung nach besser geht, dann versuch auf jeden Fall von diesen Menschen wegzukommen, auch wenn sie "Familie" sind.

Nur ein paar Gedanken.

So krass es ist: Dein Grund und Boden, Deine Regeln. Wenn Du einem Personenkreis keinen Aufenthalt dort gewährst, haben sie sich fern zu halten. Gut, im Zweifelsfall wäre das mit Hilfe der Polizei durchzusetzen (die haben da keinen Spaß dran). Aber das wäre erst einmal die Grundlage.

In der Reha sprich mit dem behandelnden Arzt und bitte ihn, von der Familie abzuschirmen. Wenn er darauf eingeht, kann die Reha Hausverbot für Deine Familie erteilen. Und eine Reha-Einrichtung wird auch eher die Unterstützung der Polizei erhalten, das auch durchzusetzen.

Als Erwachsener gibt es keine Kontaktverpflichtungen zu niemenschen. ggf. wäre eine Rechtsberatung (geht auch auf "Armenrecht"), ob eine Entfremdung von der Familie erklärt werden kann, so dass Du auch später nicht für deren (finanzielle) Fehler einstehen musst.

(Wenn Du nicht Volljährig bist, bitte darum, dass ein Vormund bestellt wird.)

Nun, ein Jahr hälst du aus. Sag einfach deinen Pädagogen und Therapeuten, sie sollen die nicht reinlassen. Sicherer als da wo du bist, wird es nicht

Nachher halt deine Adresse geheim halten. Die werden dich auch mit sozialen Medien suchen wollen, kenn ich selbst. Also wenn du das nutzt, dann mit einem anderen Namen, und anderem Photo

Verständlich, dass man nicht in das alte krankmachende Umfeld zurück will. Man könnte übersiedeln. Wäre eine Möglichkeit zu überlegen.

Ich würde mit den zuständebdigen Leuten reden und ihnen sagen das du keiner deiner Familie mehr sehen möchtest notfalls vor Gericht gehen