Ich will meine Familie loswerden?
Also, ich bin in einer Reha, um mich zu stabilisieren und irgendwann normal arbeiten zu gehen.
Psychische Störungen bekam ich, weil meine Eltern mich zu hart belastet haben.
Es ist so. Ich habe eine wahnhafte Störung.
Mein Bruder hat eine Schizophrenie und labert mich mit Müll voll. Also wirklich realitätsfernes Zeug. Er fragt mich mehrmals per SMS, ob wir uns treffen wollen und ich sage immer, dass ich nicht will. Am liebsten würde ich aber garnicht mehr mit ihm schreiben.
Meine ältere Schwester hat mega Komplexe und kommt immer mit ihren Problemen usw. und bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe. Sie hatte auch eine Psychose und ich habe sie mal erlebt, wie sie komplett wirres Zeug erzählt. Das war hart.
Meine kleine Schwester wohnt im Kinderheim. Sie ist gesund. Aber wir haben miteinander nicht viel zu tun.
So, jetzt meine Eltern:
Meine Mutter ist eine co abhängige Person, die auch wirres Zeug erzählt, keine Grenzen kennt und auch einen nicht respektiert. Und sie übernimmt keine Verantwortung für ihre Kinder.
Mein Vater ist ein pathologischen Narzisst, der seine Kinder und seine Frau fertig macht, immer Vergleiche zieht und einen beleidigt. Ein Grund z.B warum meine Schwester komplexe hat.
So, jetzt meine Frage. Ich möchte mit niemanden mehr von meiner Familie Kontakt haben. Weil es mich einfach retraumatisiert mit denen sich zu treffen. Ich bin auch einer der jüngeren Geschwister und hatte im Kinderheim gelebt, weshalb ich vieles aus anderen Perspektiven wie meine anderen älteren Geschwister sehe und wir somit komplett unterschieden sind.
Und wenn ich ehrlich bin, so hart es sich auch anhört. Ich liebe sie auch nicht. Es freut mich nichtmal wenn ich mich mit denen treffe.
Ich möchte den Kontakt für immer endgültig nicht mehr haben.
Es gibt ein Problem. Sie wissen, wo ich derzeit wohne. Und da wo ich wohne, bin ich noch 1 Jahr. Was soll ich machen, wenn sie aufkreuzen? Wäre es eine Idee dem Personal in der Reha Bescheid zu geben, dass sie keine Informationen über mich preisgeben sollen? Das habe ich schon für meine Mutter so geregelt, falls sie bei mir aufkreuzt.
4 Antworten
Höre auf niemanden der sagt "Aber es ist deine Familie!", seitdem ich keinen Kontakt mehr zu meinen toxischen Geschwistern habe, läuft mein Leben auch viel besser. Wenn es dir deiner Meinung nach besser geht, dann versuch auf jeden Fall von diesen Menschen wegzukommen, auch wenn sie "Familie" sind.
Nur ein paar Gedanken.
So krass es ist: Dein Grund und Boden, Deine Regeln. Wenn Du einem Personenkreis keinen Aufenthalt dort gewährst, haben sie sich fern zu halten. Gut, im Zweifelsfall wäre das mit Hilfe der Polizei durchzusetzen (die haben da keinen Spaß dran). Aber das wäre erst einmal die Grundlage.
In der Reha sprich mit dem behandelnden Arzt und bitte ihn, von der Familie abzuschirmen. Wenn er darauf eingeht, kann die Reha Hausverbot für Deine Familie erteilen. Und eine Reha-Einrichtung wird auch eher die Unterstützung der Polizei erhalten, das auch durchzusetzen.
Als Erwachsener gibt es keine Kontaktverpflichtungen zu niemenschen. ggf. wäre eine Rechtsberatung (geht auch auf "Armenrecht"), ob eine Entfremdung von der Familie erklärt werden kann, so dass Du auch später nicht für deren (finanzielle) Fehler einstehen musst.
(Wenn Du nicht Volljährig bist, bitte darum, dass ein Vormund bestellt wird.)
Ich würde mit den zuständebdigen Leuten reden und ihnen sagen das du keiner deiner Familie mehr sehen möchtest notfalls vor Gericht gehen
Nun, ein Jahr hälst du aus. Sag einfach deinen Pädagogen und Therapeuten, sie sollen die nicht reinlassen. Sicherer als da wo du bist, wird es nicht
Nachher halt deine Adresse geheim halten. Die werden dich auch mit sozialen Medien suchen wollen, kenn ich selbst. Also wenn du das nutzt, dann mit einem anderen Namen, und anderem Photo