Bildung und Güter als Grundrecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

4 Antworten

Ja

Auf jeden Fall.

Wenn ich hier schon wieder lese "Wer soll das bezahlen". Diese reflexartige Äußerung, als ob der Kapitalismus das wichtigste und in Stein gemeißelt wäre.

Es geht um die Menschen in einem Staat. Und da finde ich, ist es die wichtigste Aufgabe des Staates für inneren Frieden zu sorgen.

Somit gehört für mich die Versorgung mit Frischwasser und Strom ebenso zu den Grundrechten wie die Gesundheit. Das dem Kapitalmarkt zu überlassen war ein extrem großer Fehler. Und die derzeitige Situation zeigt ja auch, dass der Wohnungsmarkt auch wieder in staatliche Hände gehört.

Wer soll das bezahlen, wenn Gesundheitsversorgung immer teurer wird.

Nein

Was ist Bildung?

Wo hõrt Bildung auf?

leider wird Bildung so gut wie immer auf Noten Gerichtet das hilft dir aber nur semi weiter im Leben

Onaxer  07.06.2024, 06:10

Keine Nachfragen bitte, kein Mitdenken bitte. Das stört den Fragesteller nur in seinem „Copy & Paste“ Flow.

NaIchHalt09  07.06.2024, 06:36
@Onaxer

Jupps, klingt echt so als ob er seit Tagen die Fragen von einem Wahl-o-maten abschreibt.

Julian2024
Beitragsersteller
@Onaxer

Was soll ich den sonst machen wenn ich die Fragen selbst nicht richtig verstehe.?

Julian2024
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Und es ist gar kein Wahlomat sondern ein politische Werte test

Nein

Man kann nicht immer mehr Rechte fordern ohne auf der anderen Seite auch Pflichten einzugehen.

Daher macht die Forderung wenig Sinn.