Big Lick bei Pferden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste erstmal den Begriff googlen - das nennt man Horse Soring. Ist und bleibt Tierquälerei - egal, wie man es nun nennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kakasilol
Beitragsersteller

ich weiß dass das Tierquälerei ist aber es gibt Leute auf Youtube die behaupten dass das gut und harmlos wäre was überhaupt nicht stimmt so ticken halt einige Menschen schade

Ist seit einem halben Jahrhundert verboten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Hjalti  06.09.2022, 11:26

Leider nicht weltweit... :(

StRiW  06.09.2022, 11:31
@Hjalti

Deutschland ewig und drei Tage in den USA seit 50 Jahren!

Hjalti  06.09.2022, 11:36
@StRiW

Nee. Mr. Trump hat das als eine seiner ersten Amtshandlungen rückgängig gemacht.

StRiW  06.09.2022, 11:45
@Hjalti

Das dort nur die Schlachtung bzw. der Verkauf von Schlachttieren kassiert wurde!

social media rotz interessiert mich nicht.

und egal wie ich es finde - es ändert nix.

ich finde es egal.

in D, AT, CH ist es eh verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kisajelo  06.09.2022, 18:08

Was hat das mit Social Media zu tun? Ob man es postet oder nicht, die Dinge passieren trotzdem.

Ist aber eh nur eine Chatfrage.

pony  06.09.2022, 18:30
@Kisajelo

ist eine der chatfragen,, die hier häufiger gestellt werden.

im grundsatz werden diese dinge immer auf social media aufgeschnappt und unreflektiert weitergeleitet.

früher konnte man diese suggestivfragen mal löschen lassen.

ich hätte am liebsten geschrieben, dass ich das ganz ganz toll finde. ich hoffe, die FS hat keinen isländer, mit dem sie gangpferdeprüfungen reitet.