Biene hat komischen rüssel?

3 Antworten

Ich würde sagen, das das die Zunge ist:

Bild zum Beitrag

Versuch, der Biene Zuckerwasser zu verabreichen. Aber ich denke, dass die Biene spätestens, wenn es noch kälter wird, trotz dessen leider sterben wird. Die Ursache zu finden, wird schwer. Evtl. haben Pestizide das ausgelöst.

Woher ich das weiß:Hobby – Häufiges Lesen in Fachbüchern sowie Beobachten der Natur
 - (Insekten, Naturwissenschaft, Bienen)  - (Insekten, Naturwissenschaft, Bienen)

Ich meine, es sind die Zunge bzw. die Löffelchen

Bild zum Beitrag

https://ag-biene-lawedo.de/die-biene/imkerwissen/

und

https://www.alamy.de/biene-kopf-zeigen-mund-teile-russel-mundwerkzeuge-weisser-hintergrund-image3756952.html

Daran wird es eher nicht liegen, daß sie nicht mehr laufen kann - eher umgekehrt: Sie kann den Rüssel nicht mehr nach hinten klappen, da sie am Verenden ist.

 - (Insekten, Naturwissenschaft, Bienen)

Ich denke du kannst einfach das braune Ding entfernen und einfach hoffen das sie dann fliegen kann. Lass sie doch heute über Nacht drinnen.

LG deine Lavendelmond