Warum liegt oft morgens tote Biene im Schlafzimmer?

3 Antworten

Entweder, sie hat dich gestochen, während du schliefst - oder sie hat zuviel gekämpft, um einen Weg nach draußen zu finden...

Einen Stich würdest du aber spüren...

Meines Erachtens wäre auch Sauerstoffmangel ein Grund - Menschen verbrauchen jede Menge Sauerstoff während des Schlafens, und wenn der Raum dazu noch klein ist...

Warum hast du nicht schon längst ein Fliegengitter am Fenster angebracht - es wäre so einfach, und schützt dazu noch beide "Parteien" !

Rehlein163
Beitragsersteller

Ich habe ein Fliegengitter am Fenster,vielleicht kam sie durch ein anderes Fenster in der Wohnung rein.

Honeysuckle18  03.10.2019, 15:45
@Rehlein163

Ähm: Fliegengitter ??

Übrigens wirst du um diese Jahreszeit eher nur noch eher selten Bienen vorfinden...

Weil sie wohl die ganze Nacht versucht raus zu kommen, und morgens dann spätestens erschöpft ist...

Rehlein163
Beitragsersteller

Stechen Bienen,wenn man schläft?

Waldmensch70  02.10.2019, 11:21
@Rehlein163

Bienen stechen, wenn sie sich bedroht fühlen.

Wenn Du Dich also im Schlaf auf eine Biene drauf legst, dann wird sie Dich stechen. Warum sollte die Biene da unterscheiden, ob Du wach bist oder nicht?

Schau mal nach, ob du gestochen wurdest.

Rehlein163
Beitragsersteller

Schade,dass du mich nicht ernst nimmst.Habe Bienenallergie

Honeysuckle18  02.10.2019, 12:41
@Rehlein163

Ich habe nicht den Eindruck, dass "ZaoDaDong" dich hier nicht ernstnimmt - im Gegenteil !

Weisst du nicht, dass Bienen (meistens) versterben, wenn sie jemanden gestochen haben ?