Bibel Christentum Ehe Ehebett?

4 Antworten

was ist genau mit Ehebett unbefleckt gemeint ?

Der Geschlechtsverkehr ist so auszuführen, dass es keine Spermaflecken gibt. Coitus interruptus, also der Versuch der Empfängnisverhütung und Sex nur zum Spass zu haben, ist verboten. Der coitus interuptus (rausziehen, bevor es kommt) ist nach der nach wie vor gültigen kathloischen Sexuallehre immer noch verboten.

KnechtGottes777
Beitragsersteller

Bitte sage mir die entsprechenden Verse dazu

Hamburger02  18.01.2022, 13:12
@KnechtGottes777

Die katholische Kirche verurteilt den Coitus interruptus mit dem Hinweis auf den biblischen Onan, der diese Methode anwendete und dafür von Gott bestraft wurde:

  1. Mose 38,8-10:

Da sagte Juda zu Onan: Geh zur Frau deines Bruders, vollzieh mit ihr die Schwagerehe und verschaff deinem Bruder Nachkommen! Onan aber wusste, dass die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten. Was er tat, missfiel dem HERRN und so ließ er auch ihn sterben.

Nur nebenbei: bei der unbefleckten Empfängnis Mariens ist ebenfalls gemeint, dass sie mit keinem Sperma in Kontakt kam.

KnechtGottes777
Beitragsersteller
@Hamburger02

Das hat meiner Meinung keinen Zusammenhang mit der Ehe, weil es zwei verschiedene Situationen sind

Hamburger02  18.01.2022, 13:27
@KnechtGottes777

Nun ja, so ist die Bibel eben. Jeder kann reininterpretieren was ihm gerade in den Kram passt.

Unbefleckt halten = kein Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe.

Im Bibelkommentar von MacDonald steht zu Hebräer 13,4:

"Die Ehe« sollte von allen in Ehren gehalten werden. Wir sollten uns daran erinnern, dass sie von Gott eingesetzt wurde, ehe die Sünde in die Welt kam, und dass sie sein heiliger Wille für die gesamte Menschheit ist. Sie wie die Asketen für unrein zu erklären, oder sogar Witze oder schmutzige Anspielungen darüber zu machen, wie es auch Christen leider manchmal tun, ist von der Schrift gleichermaßen verboten.

Die Verheirateten sollten ihrem Eheversprechen treu bleiben und so »das Ehebett unbefleckt« erhalten. Trotz der selbstgefälligen Lauheit der heutigen Menschen auf diesem Gebiet bleibt die Tatsache bestehen, dass alle sexuellen Beziehungen außerhalb der Ehe Sünde sind. Ehebruch ist keine Krankheit, sondern Sünde. Und es ist eine Sünde, die »Gott« unausweichlich »richten« wird. Keine dieser Vergehungen wird übersehen werden. Er richtet sie schon in diesem Leben – durch leibliche Gebrechen, zerbrochene Familien, Nerven- und Geisteskrankheiten und Persönlichkeitsveränderungen. Wenn diese Sünden nicht durch das Blut Christi vergeben sind, wird er sie mit ewigem Feuer richten.

Zur Zeit der Reformation in England erinnerte Bischof Latimer den sittenlosen König Heinrich VIII. an diese Tatsache auf eine Weise, die sowohl mutig als auch überzeugend war. Er schenkte dem König eine hübsch eingeschlagene Bibel. Auf dem Umschlag standen die Worte: »Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.«"

Das man keine außereheliche Beziehungen haben darf, man Jungfrau/keusch sein soll bis zur Ehe und eben die Ehe unbefleckt sein soll

,,denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten"

Damit ist Unzucht gemeint

Im Islam heißt es Zina, Geschlechtsverkehr vor der Ehe ist verboten und unter Unzucht fällt auch (Ehebruch), Personen, die mit anderen Frauen oder Männern den Akt vollziehen, während sie verheiratet sind

Man ist seiner Frau treu.

Woher ich das weiß:Recherche