in welchem vers der bibel wird das jenseits beschrieben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prediger Kapitel 9, Vers 5 und 6

Psalm Kapitel 146, Vers 4

Johannes Kapitel 3, Vers 13

Offenbarung Kapitel 5, Vers 11

Offenbarung Kapitel 12, Vers 12

Psalm Kapitel 148, Vers 2

:) Hoffe ich konnte irgendwie helfen

sweetjillsan
Beitragsersteller

Das hat mir sehr geholfen Danke ^^

evangelista  08.04.2011, 11:56
@sweetjillsan

Hallo musicart4ever

Zur Klärung!

Alle diese Texte sprechen von keiner "jenseitigen Welt"

Denn die  Bibel spricht nirgends von einer "jenseitigen Welt, sondern von jener Dimension,

zu der wir heute noch keinen Zugang haben, bzw. die für uns noch "unsichtbar" ist.

In Kolosser 1, 16.17

wird aufgezeigt, dass Christus nicht nur das

SICHTBARE, sondern auch das UNSICHTBARE erschaffen hat.

"Denn in Ihm ist alles erschaffen, was im Himmel und auf Erden ist,

das Sichtbare und das Unsichtbare....."

Genauso wenig befindet sich Satan und seine Engel(Dämone/Geister)  in einer jenseitigen Welt (Hölle), sondern auf unserer Erde.

In Offenbarung 12, 9 wird hingewiesen, dass Satan mit allen seinen Engel auf die Erde geworfen wurde.

Sie sind für uns nur nicht sichtbar.

Erst bei der Auferstehung von den Toten wird das für uns Unsichtbare sichtbar werden.

Im Neuen Testament stand Jesus auf dem Berg der Verklärung, dort erschien Mose und Elia aus dem Jenseits. (Markus/ Kapitel 9, Verse 1-13)

4. Gebot:  Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: (2.Mose 20:4)

Vergiss das Plakat

Ps.55,15 spricht davon. Jes.38,18 und Off.20,14 berichten auch darüber...