Hypnose und Christentum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hypnose" ist eine Beschränkung des eigenen Willens

und gegen Gottes "Freiheit" (5.Mose 30,19).

Jesu verlangt von uns solche freie Entscheidung (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

JesusIsAlmighty
Beitragsersteller

Also ist es eine Sünde?

Wahrscheinlich ist gemeint, dass man sich keiner Magie hingeben sollte. Ebenso mit Aberglauben, Zauberei und Geistern, da soll man nicht dran glauben. Aber Hypnose? Wenn sie dem Menschen hilft, warum nicht?

Damals als die Bibel verfasst wurde, wusste man nicht was Hypnose sein sollte. Das kam erst viel später, weshalb sie sich auch nicht darüber äußert. Deine Behauptung, dass Hypnose eine Sünde wäre, ist also absolut nicht belegt oder auch nur nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen