BGM / Betriebliches Gesundheitsmanagement?

1 Antwort

Es gibt unterschiedliche Optionen. Du kannst Dich natürlich direkt in größeren Konzernen bewerben und dort nach entsprechenden Stellen suchen. Von vielen Personen aus dem dualen Studium des Fitnessbereichs heraus kenne ich auch folgende Karriereoptionen:

Du kannst Dich als selbstständiger Referent bei Unternehmen wie moove (gibt noch andere, ich hab aus dem Stand nur die parat) mit diesem Arbeitsfeld vertraut machen. Das wäre dann z.B. auch nebenberuflich möglich.

Ebenso kannst Du bei solchen Anbietern auch direkt als Regionalverantwortlicher arbeiten und koordinierst quasi die Einsätze der Referenten in einer Region, sprichts Dich mit Krankenkassen und Unternehmen ab.

Letzter Schritt wäre dann eben die BGM-Abteilung (häufig Teil der Personalabteilung) eines Unternehmens.

Ich habe vor einiger Zeit einen Podcast mit Niklas Magerl dazu aufgenommen, der selbst einen Weg vom dualen Studium im Fitnessbereich über die Selbstständigkeit als Referent bis zum BGM bei einem Baukonzern gegangen ist. Vielleicht bringt er Dich ja weiter: https://open.spotify.com/episode/5hnIyMm0ND7qb8GcCDoi56?si=KPn_7TZ6TxuIl9Z-uDJ2gw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche

Denomeno
Beitragsersteller

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort. Super, vielen Dank! Ich werde mir den Podcast mal anhören!