EMail Signatur, welchen Abschluss erwähnen?

2 Antworten

Wenns eine betriebliche Email ist, schreibst Du deine "Jobbezeichnung" (wobei die meisten Betriebe doch eh geregelt haben, wie die Signatur aussehen soll, oder?)

Bei einer privaten Mail würde ich es weglassen. Wer einen Titel an einer Stelle erwähnt, wo er nicht von Bedeutung ist, wirkt irgendwie nicht so, als hätte er verstanden, was sein Titel aussagt...

Solange Du kein Dr. Titel hast würde ich es in der Signatur überhaupt nicht erwähnen. Viele bilden sich heutzutage weiter. Hatte auch den Betriebswirst und keinem hat es in der Bank interessiert. Interessant war nur der Titel, den Du von der Bank verliehen bekommen hast. Also Vice President oder so, was soviel wie Prokurist heist. Den konnte ich in der Signatur verwenden, sonst keinen.