Beziehung nach 2 Jahren?

Edit: mit Erfahrung meine ich nicht, mich auszutoben. Sondern eher Erfahrungen innerhalb einer Beziehung (mit anderen Männern).

11 Antworten

Ich habe das in meinen langen Beziehungen von 4,5,7 und 15 Jahren nicht gehabt persönlich. Mir fallen folgende Sachen ein dazu:

  • Single werden wieder und neue Erfahrungen machen
  • Die Partnerschaft öffnen, so dass man auch mit anderen Leuten was haben kann
  • Vielleicht ist es auch nur eine Phase die vergeht
  • Vielleicht fehlt in Deiner Beziehung etwas an was ihr arbeiten könnt denn Beziehung bedeutet auch Arbeit gerade im Alltag.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein. Das ist eher ein Trugbild das man in der Jugend manchmal hat.

Ich sag es wie es ist. Potenziell könnte es sein das du etwas verpasst, das kann sein.

Es kann aber ebenso sein, dass du das glück deines Lebens wegschmeißt nur weil du "Leben" willst.

Erging einer meiner ex Freundinnen so.

Wir hatten eine wundervolle Beziehung und sie machte irgendwann schluss weil sie ihr "Leben" ausleben wollte.

Jahre später kam sie zurück. Wollte MICH zurück und war totunglücklich mit ihrem Leben.

Sie hat es aufrichtig bereut das damals beendet zu haben.

Aber ich war einfach nichtmehr erreichbar für sie. Heute ist sie drogenabhängig und alkoholikerin.

Ihr leben ging steil bergab. Einzig und alleine weil sie "Leben" wollte und nicht begriff das wir das schon lange getan haben...

Ist echt traurig gelaufen für sie. Aber ebenso war es ihre entscheidung.

Also bedenke das ganz genau. Wie gesagt, es ist oft ein trugschluss weil man eben noch jung und naiv ist.

delfin234567
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :) Sowas zu hören, tut mir echt leid, auch wenn du das wahrscheinlich nicht hören möchtest. Ich hoffe du bist jetzt umso glücklicher🍀

ichweisnetwas  27.06.2024, 11:49
@delfin234567

Ja ich schon. Ich habe meine Traumfrau getroffen die es zu schätzen weiß was wir haben.

Aber wirklich, das wäre mit ihr ebenso gegangen. Nur hat sie es eben weggeworfen...

Also lass dich nicht blenden. Das Grün am anderen Ufer wirkt immer grüner.

Merk dir diesen Spruch.

delfin234567
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Das freut mich für dich 🍀

den Spruch werde ich mir definitiv merken!

Ich bin auch schon lange verheiratet und habe zwischen durch den Gedanken, das ich was verpasst habe.

Das kommt also vor

delfin234567
Beitragsersteller

Hey, schön zu wissen :) nichtsdestotrotz bleiben wir bei unseren Partnern weil wir sie lieben

Peter0861  27.06.2024, 11:51
@delfin234567

Da hast Du Recht, und am Ende kommt es darauf an, das ihr Euch einig seit, in dem was ihr tut

Fühl dich, jeder muss halt sein Leben leben und mal mit anderen auch seine Erfahrung erweitern. Weis was du meinst muss halt gucken ob du ihn behältst oder mit deiner Freundin spas haben willst

delfin234567
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :) Erwachsen werden ist eben nicht leicht … aber ich werde bei meinem Freund bleiben :)

Vermutlich willst du einfach wissen, wie es mit anderen Jungs bzw. Männer ist. Vielleicht denkst du, dass es noch was anderes gibt, was du ncoh nicht erlebt hast.

Man sollte grundsätzlich mit dem ersten Freund (ich freue mich schon auf die Reaktionen darauf) nicht zusammen bleiben.

Vielleicht solltest du die Beziehung beenden und dich richtig austoben.

Viel Spass dabei😂😂😂😂😂😂

Hjalti  27.06.2024, 11:44

Reaktion auf "man sollte grundsätzlich mit dem ersten Freund nicht zusammen bleiben": Warum? Kann funktionieren oder eben nicht. Genau wie mit dem 5. oder dem 18. Freund.

delfin234567
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :) Also austoben hab ich jetzt nicht vor, mich zu trennen auch nicht. Aber ja, grundsätzlich soll jeder das machen worauf man Bock hat :)