Wie Beziehung kriegen?

8 Antworten

Hallo Elena.

"Beziehungen" mit 12 Jahren, sind keine Beziehungen. Das ist einfach nur irgendein Kindergarten. Nur weil deine Freundinnen irgendetwas hatten, heißt es nicht, das es wirklich Beziehungen waren. In dem Alter nehmen sich die meisten irgendetwas oberflächliches, ohne überhaupt zu verstehen, worum es bei der ganzen Sache überhaupt geht. Lass dir lieber noch ein paar Jahre Zeit und mach dir keinen Druck. Das was deine Freundinnen hatten ist seeeeeeeeeeeeehr weit von dem Entfernt, was eine Beziehung ist. Bitte such nicht krampfhaft danach

Nyxzz  02.07.2024, 15:23

Also bei aller Liebe, mit 12 hatte ich damals schon eine Beziehung und wusste sehr genau, um was es geht. Liebe ist nicht altersbedingt. Du kannst schon als Kleinkind leben. So nen Mist noch nie gehört🫢😶

Würde mit 12 noch keine Beziehung eingehen, vielleicht ein bisschen zu Jung.

Aber wenn dus unbedingt willst geh einfach zu einem Jungen der dir sympathisch ist und frag ihn ob ihr mal was machen wollt.

Und dann macht ihr weiter was und kommt euch näher nach einiger Zeit.

guterfrager5  02.07.2024, 15:39

und dann rülpst oder furzt er einmal oder macht einen dummen Witz und dann ist alles wieder vorbei 😁

die kann ich dir schnell beantworten: die meisten deiner Freundinnen lügen dich an. Du kannst gerne zurücklügen. Machen viele....

Ich garantiere dir, das nie und nimmer ALLE deine Freundinnen, die du ALLE natürlich persönlich kennst, einen Freund mit 12 Jahren haben. Es sei denn, dein Freundeskreis besteht aus 14-16 jährige und da garantiere ich dir auch, dass nicht ALLE von denen eine Beziehung hatten......oder haben......

hey :))

Erstmal: verständlich, dass du dazugehören willst und sowas auch einmal erfahren willst.
Aber Beziehungen und Liebe kann man nicht erzwingen. Ich hatte in dem Alter auch einen aber das war reiner Zufall… Außerdem, stimmt das denn wirklich? Haben denn ALLE deine FreundInnen schon ein*e FreundIn gehabt oder sagen sie das nur? Wie war die Beziehung? Wusstest du davon? War sie toxisch, kurz, lang, schön, oder erzwungen? Denn nur weil man eine Beziehung hat, heißt das nicht, dass es automatisch schön ist und gerade in eurem alter für immer hält.

Das einzige, was ich dir raten kann: Probiere neue Hobbies und Gruppen aus (Wahlkurse in schulen, sport, selbst kreatives zuhause) und sei offen für neues.

Und, ganz ganz wichtig: Sei du selbst. Finde deinen eigenen besonderen Charakter, keine Hülle von jemanden online oder in der Schule. Mach das was DIR Spaß macht, zieh an was DIR gefällt, höre die Musik die DIR gefällt und scheiße auf die Meinungen anderer. „Ew, die Hose sieht aber komisch aus“ Na und? Wenn sie dir gefällt, lächel die Person an und sag „deine Meinung“. Du bist nich komisch oder weird.
Wenn du am sterben bist, wirst du nicht darüber nachdenken „ oh ich sah damals immer so komisch aus und war zu extrovertiert“ du wirst denken „es war schön, dass ich mich nicht verstellen musste und so aufgeschlossen war, so habe ich viele Freunde gefunden“

Ende des ganzen: Erst wenn du du bist, offen und dich lernst, selbst zu lieben, wirst du irgendwann ein*e PartnerIn finden, lass es auf dich zukommen und stress dich nicht!

nyx~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 musst du auch noch kein Freund haben. Werde erstmal älter und dann kommt das schon von alleine, lass dich auch nicht von deinen Freunden stressen.