Beziehung kaputt wie kann ich sie retten?

5 Antworten

Das kann man ändern, wenn ihr beide bereit seid an der Beziehung zu arbeiten, vielleicht.

Erst einmal müsst ihr eure Beziehung durchchecken:

  • Liebt ihr euch
  • verbringt ihr gerne Zeit miteinander
  • redet ihr gerne miteinander
  • vertraut ihr euch Dinge an, zeigt euch?
  • kennt ihr gegenseitig Freunde und Eltern/Familie?

Was stört ihn, wünscht er sich? Mehr als Paar mit Freunden machen?

Ein gemeinsames Hobby finden zb wandern, Sport, Kanu usw.

Wie hat er gelebt, was vermisst er daran?

Wenn ihr rein gar nichts zusammen unternehmen könnt, nicht über etwas reden könnt, dann ist es schwer.

Tja..scheinbar reicht ihm das eben nicht.. auf Dauer ist das ungesund.. Aber Menschen verändern sich eh.. selbst diese, die viel gemeinsam haben, trennen sich, weil etwas anderes nicht stimmte, die Kommunikation miteinander (die auch sehr wichtig ist..)

Selbst sehr unterschiedliche Menschen leben zusammen... aber ob sie glücklich sind und es auf Dauer gut geht, weiss niemand..

Jeder Mensch ist anders gestrickt.. sich viel sehen ist oft sehr gut.. es gibt viele beziehungen die auf der Arbeit entstanden sind oder im Studium...

Reden ist Gold, schweigen ist Silber. Für eine Beziehung ist es wohl wesentlich gesünder miteinander zu reden, denn eine Beziehung ist ein tägliches Miteinander.

Ich würde mit ihm reden was genau ihm nicht passt. Weil reden ist die Basis auf der eine Beziehung besteht. Wer nicht redet kann nichts lösen. Und mit ihm dann Kompromisse finden und wenn das alles nicht hilft lass ihn gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung