Könnt ihr Serien/Filme öfter schauen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mindestens ein Jahr dazwischen liegt, kann ich mir einen Film auch nochmal anschauen, zumindest wenn er mir nicht als zu schlecht in Erinnerung geblieben ist. Manche Filme findet man beim 2. mal schauen sogar noch besser. Ich fand z.B. Donnie Darko und den ersten Blade Runner damals beim ersten mal sehen eher mittelmäßig, heute zählen beide Filme zu meinen Lieblingsfilmen. Das gleiche dann nochmal beim 2. Blade Runner. Und Herr der Ringe habe ich damals auch nur in der Kinoversion gesehen gehabt, der 12 Stunden Extended Cut für alle 3 Filme, der erst später erschien, lohnt allerdings noch um einiges mehr.

Oja, mache das gerne auch mal Filme/Serien zu schauen die ich schonmal angeschaut habe, da ist es egal ob es ein Thriller, Horror, Komödie etc. auch, wenn ich weiß wie es ausgeht bzw. wer der Täter ist macht es mir Spaß den Film/Serie erneut anzuschauen genauso wie ich bei manchen Filmen immer wieder weinen muss egal wie oft ich sie gesehen habe und weiß wo es traurig wird, da kommen mir immer die Tränen. Und manche Weihnachtsfilme schauen wir jedes Jahr und haben auch da immer noch unseren Spaß da ist es egal wie oft er geschaut wurde man weiß das man ihn nächstes Jahr wieder anschauen wird. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die meisten Serien haben zu viele Staffeln und fressen zu viel Zeit, sodass ich Serien nicht mehrmals gucke. Bislang hatte ich nur einzelne Folgen von zB Californation wiederholt, aber die Folgen sind auch recht kurz.

Filme wie »Das Leben des Brian«, »Die Glücksritter«, »Der Prinz aus Zamunda«, »Blues Brothers« und andere Komödien schaue ich gerne immer wieder mal an, weil sie lustig sind und man schon auf den nächsten Lacher warten kann.

Auch die Columbo-Folgen schaue ich gerne an, weil ich die kauzige Art des Detektivs mag. Da macht es mir dann auch nichts aus, wenn ich vorher schon weiß, wer der Mörder ist. Interessant ist aber immer wieder, mit welchen Mitteln er seine Fälle löst.

Sogar manche Actionfilme sind beim zweiten Mal noch interessant. Aber die Genannten kann ich immer wieder anschauen.

Es gibt serien wie rick und morty.. Da braucht es in aller Regel mehr als einen durchlauf um das überhaupt zu checken.. Mir hat das bisher gut gefallen und nicht gestört, auch wenn man die Serie 2x gucken musste. Mindestens