Beziehung mit einem nicht nerd?

3 Antworten

Man muss nicht viele Gemeinsamkeiten haben um sich zu lieben und zusammen zu sein. Meine Großeltern haben kaum Gemeinsamkeiten - er ist Sportler durch und durch in seiner Freizeit, sie gar nicht. Sie mag Kunst und Kultur. Das Einzige was sie gemein haben ist, zusammen zu reisen, aber auch da macht jeder oftmals sein eigenes Ding. Dennoch sind sie seit über 50 Jahren glücklich zusammen.

Unterschiedliche Interessen können das eigene Leben bereichern wenn man offen dafür ist.

Wenn ihr euch liebt, dann müsst ihr nicht zwingend immer ALLE gleichen Aktivitäten ausüben und Interessen haben. Es reicht schon aus und wäre sinnvoll, wenn ihr auf einer Wellenlänge seid

Im also a gay girl, und würde ich ein Mädchen daten, wäre es jetzt auch nicht dramatisch, wenn ihre Hobbys von meinen etwas abweichen. Man muss ja nicht 24/7 an einem dran hängen

verreisterNutzer  18.01.2022, 22:31

Etwas abweichen wäre ja auch kein Thema^^

verreisterNutzer  18.01.2022, 22:29

Ja klar, ist halt aber schon ein großes Hobby von mir und sowas wie anime und games gehen ja hand in hand

Ich selbst zocke für mein Leben gern, hatte da auch oft so meine Probleme einen "idealen" Partner zu finden, der das teilt.

Nachdem ich jedoch so jemanden hatte, war das gar nicht so wild. Man muss nicht alles teilen, es hat auch seinen Reiz wenn es Unterschiede gibt.

So kann jeder mal für sich abschalten und seinem eigenen Hobby nachgehen.

Deshalb würde ich sie nicht gleich abschreiben, sollte es ernster werden.