Beziehung beenden nach 5 Jahren?

3 Antworten

Klingt ähnlich wie der Weg, auf dem ich wieder single wurde...

Ich würde das Gespräch mit ihr suchen. Darüber sprechen, wie du dich gerade fühlst, wie es um deine Gefühle für sie bestellt ist. Sprich erst einmal nicht darüber, dich von ihr trennen zu wollen, an den Gedanken sollte sie sich vielleicht vorher ein Bisschen gewöhnen können.

Dann setzt euch wann anders nochmal zusammen, und dann sagst du ihr, dass die Beziehung in deinen Augen keinen Sinn mehr macht. Sag ihr auf jeden Fall, dass es nicht an ihr liegt! Sondern daran, dass sich Menschen mit der Zeit eben verändern. Sag ihr auch, dass ihr eine tolle Zeit miteinander hattet! Sie soll nicht das Gefühl haben, irgendwer zu sein den man mal eben links liegen lässt.

ich habe Angst das sie die Kontrolle verliert wenn ich Schluss mache.

Es gibt leider Dinge, auf die man keinen Einfluss hat. Ich hatte diese Angst bei meiner Freundin auch, denn sie war ständig depressiv und hatte suizidale Gedanken, die Angst um sie hat mich auf Dauer aufgerieben. Tatsächlich war sie nach der Trennung der festen Überzeugung, sie müsste sich nur ein Bisschen bessern, dann bekäme sie mich zurück. Sie hat sich nach allem, was ich höre, nicht gebessert, aber diese fixe Idee hielt sie von dummen Gedanken ab.

Nicht das du es bereust. Ich meine nur weil es mal schwieriger zwischen euch ist möchtest du das Ganze in den Müll schmeißen . Ich sag dir mal was bedenk es dir gut. Denn meine beste Freundin hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, nach 3 Jahren Beziehung. Und sie bereut es bis heute. Man was ist los mit der Gesellschaft? Spielt ihr heutzutage mit den Gefühlen anderer? Das wusstest du auch nicht erst seit heute, dass du nichts mehr für sie fühlst .

Wieso sollte sie deswegen die Kontrolle verlieren? Aus Mitleid solltest du nicht bei ihr bleiben.