F+ mit Freund -Verlängert das nicht die Leidenszeit?

11 Antworten

Deine Freundin ist 18 Jahre alt und sie hat sich auf diese Konstellation eingelassen, dann muss sie auch mit der Situation leben können und darf sich nicht beschweren und DU kannst da gar nichts tun.

Wenn sie das abbricht droht ihr Ex ihr damit, sich ein neues Mädchen zu sehen. Und davor hat sie Angst.

Dann mag sie das als Liebe ansehen, aber in Wirklichkeit ist das schon Abhängigkeit und das weiß er auch. Emotionalle Erpressung ist auch ein Mittel, jemand an sich zu binden, wenn man damit droht, dass er sich eine andeere sucht, wenn sie das ganze beendet. !!!

Irgendwann steht sie doch alleine da, denn wer sich für eine Freundschaft Plus entscheidet, der will sich gar nicht binden und wird immer eine Frau finden, die sich darauf einlässt.

Klar heute wird alles toleriert und wenn sich zwei Menschen darauf einlassen und sie damit klarkommen, dann mag das für die Beiden ja ok sein.

Aber sobald bei einem mehr Gefühle vorhanden sind, klappt das nicht mehr und einer davon wird leiden und wird dann hinterher feststellen, dass Freundschaft Plus keine Beziehung ist, sondern ganz einfach nur eine lockere Beziehung,

wo man seinen Spaß haben kann, aber keinerlei Verpflichtungen eingehen muss.

Passt doch gut zu unserer Wegwerfgesellschaft, wenn man genug von jemand hat, dann wird die Person ausgetauscht. Wenn man in einer festen Beziehung ist, wo jeder auch Verpflichtungen und nicht nur Rechte auf Spaß hat, geht das nicht so einfach.

Er benutzt sie doch nur zu seinem Vorteil, sagt selber, dass er Macht und Kontrolle über sie will.

Deine Freundin weiß das und wenn sie "blind" ist, dann wird sie das irgendwann mal selber schmerzhaft erkennen.

Wenn Gefühle im Spiel sind, dann will man vielleicht auch manches gar nicht sehen oder glauben.

Du hast sicher schon mit ihr darüber gesprochen (?), mehr kannst du nicht tun, sie muss ihre eigenen Erfahrungen machen.

Wenn sie nicht mehr mitspielt, er findet eine andere und irgendwann wird er an eine Frau geraten, die mit ihm auch spielt, wo er vielleicht dann mehr von ihr möchte, sie aber dann nicht von ihm.

In dem Fall ist eine F+ keine Option und sie sollte einen Schlussstrich ziehen. Nicht nur das sie sich immer wieder weiter Hoffnungen macht, das es nochmal eine Beziehung wird, sondern auch deswegen, weil er sie unter Druck setzt. Und zwar für seine Zwecke. Und das wäre der reine Sex. Sie ist für ihn austauschbar und genau deswegen wird sie nicht glücklich mit dem was sie tut.

Tja, wenn es um Liebe geht, dann bleibt die Vernunft oft auf der Strecke. Ich kenne das von mir selbst. Wenn man in jemanden verliebt ist, dann nimmt man auch die mickrigen "Emotions-Krümel", die bei einer unsäglichen F+ Geschichte abfallen, bevor man von dem geliebten Partner gar nichts hat.

Das mündet irgendwann in einer großen Katastrophe. Aber erst dann lässt man (zwangsweise) los und besinnt sich auf Vernunft-Argumente.

Ich fürchte, du kannst deiner besten Freundin im Moment nicht helfen. Sie ist für alle noch so guten Ratschläge einfach nicht empfänglich. Bereite dich darauf vor, sie nach der unvermeidbaren Katastrophe aufzufangen und zu unterstützen. Aber nicht mit "..das habe ich dir ja schon immer gesagt...", sondern mit "egal was passiert ist, ich bin deine Freundin und halte zu dir!"

LG, Ralfi.

Natürlich wäre das für sie besser, aber du kannst da nicht viel machen, da es ihre eigene Entscheidung war.

Mehr als ihr gut zureden wirst du da wahrscheinlich nicht machen können.

In dem Fall kann ich dir nur raten, dass sie es selbst kapieren muss und es von sich aus beenden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar wäre das besser.

F+ ist höchstens dann sinnvoll, wenn beiden bewusst ist, dass daraus nichts mehr wird. Mit der Hoffnung, daraus könnte wieder mehr werden, sollte man keine F+ führen.

Das, was sie als Drohung empfunden hat, ist ein ganz natürliches Verhalten.
Man könnte die Aussage sogar so verstehen, dass er sich nur deswegen keine neue Freundin sucht, weil es noch die Freundschaft plus gibt. Er gibt ihr damit den Wink, dass sie seine Zukunft blockiert. Langfristig blockieren beide aber gegenseitig ihre Zukunft, denn kaum jemand möchte mit jemanden eine Beziehung eingehen, der sich in einer F+ befindet und umgekehrt kann der Betroffene seine Aufmerksamkeit nicht voll auf jemand Neues lenken.