Humor in der Beziehung?
Hallo ihr Lieben,
mein Freund zweifelt an der Beziehung, weil er mich nicht als witzig und albern genug empfindet. Wir lachen generell schon zusammen, für ihn allerdings nicht genug. Zu dem vergleicht er mich dann mit andern Frauen, die er als witzig empfindet und zweifelt dann noch mehr an der Beziehung. Humor ist ein riesen Thema in seinem Leben und er definiert sich auch sehr draüber, würde ich sagen. Ich finde es auch generell wichtig mit meinem Partner lachen zu können, aber es ist für mich jetzt nicht das A und O einer Beziehung, den gleichen Humor zu teilen.
Wie sehr ihr das?
Ist Humor so wichtig, das man wenn es da unterschiede gibt, die Beziehung beenden sollte?
11 Antworten
Ich versuche mal, es so zu beschreiben:
Humor ist wichtig, er hilft auch in schwierigen/ schlimmen Situationen
Zusamnen Lachen verbindet .
Der gleiche Humor verbindet Menschen, die sich sonst fremd sind
Wenn ihr zwei komplett anders tickt, wird eine Situation auch anders humorig aufgenommen.
kein Trennungsgrund an sich - ABER es könnte einer werden, wenn noch andere Fakten dazukommen
macht das Beste draus 😉
Wie sehr ihr das?
Es ist im Grunde egal wie andere das sehen denn das ändert nicht die Unzufriedenheit deines Partners. Wenn es für ihn ein Grund wäre sich zu trennen dann ist es auch legitim.
Jeder Mensch hat andere Beziehungskriterien und ein gleicher Humor und eine leichte Lebensart ist eben eines seiner Kriterien.
Zu dem vergleicht er mich dann mit andern Frauen, die er als witzig empfindet und zweifelt dann noch mehr an der Beziehung.
Ich denke nicht, dass er die Beziehung mit dir wichtig sieht. Er stellt seine Priorität über alles. In einer Partnerschaft geht man aufeinander zu und macht auch viele Kompromisse. Das scheint er nicht zu tun. Sei immer du selbst und verstelle dich nicht für andere.
Und was möchte dir dein Freund JETZT mit dem Ganzen sagen?
Frag ihn das mal am besten.
Und nein, für mich wäre Humor sicher nicht alles in einer Beziehung. Davon abgesehen hat man dafür sicher gemeinsame Interessen sowie ähnliche Vorstellungen vom Leben, Urlaub ect. zum Beispiel.
Wenn es deinen Freund wirklich so stört, während du dies an Dir auch nicht ändern möchtest bzw. dich so, wie du als Mensch bist, wohlfühlst, dann müsstet ihr es entweder akzeptieren oder die Beziehung halt beenden. Kann einer von den beiden die genannte Tatsache nicht akzeptieren, dann KANN es natürlich zu einer Trennung kommen.
Setzt euch auf jeden Fall mal zusammen und sprecht mal darüber, wonach dann jeder seine Meinung sagt und du erfährst, wie ihr nun aus seiner Sicht verbleiben solltet. Vorwürfe bringen hier dagegen nichts :)
Es kann doch auch genauso gut sein, dass du viel humorvoller bist als er, aber ihr halt ganz unterschiedliche Arten von Humor habt.
Vielleicht ist sein Humor sogar weniger anspruchsvoll?